Fazit unserer Redaktion 07.08.2020

Moder­ner Kugel­grill mit wei­tem Tem­pe­ra­tur­be­reich

Innovativer Outdoor-Begleiter. Vielseitiger Gasgrill mit individuellem Design, durchgehend regulierbarem Temperaturbereich bis 500°C, großer Mobilität und automatischer Zündung für ununterbrochenes Grillvergnügen.

Outdoorchef Arosa 570 G Tex im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 23.03.2020

Stärken: als Außen-Küche nutzbar; qualitativ hochwertig; einfach zu handhaben; innovative Ausstattungsmerkmale, Trichtersystem verhindert Fettbrände und Rauchentwicklung, Gasflamme brennt auch bei starkem Wind; sehr großer Temperaturbereich; zum Niedergaren geeignet; Hitze verteilt sich gleichmäßig; vielseitiges Zubehör, am Grill verstaubar; Gas-Kontrollleuchte; nützliche, klappbare Arbeitsfläche; große Rollen für einfachen Transport; wechselbare Textilverkleidung.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Outdoorchef Arosa 570 G Tex

zu Outdoorchef Arosa 570 G Tex

• Outdoorchef-Gasgrill »Arosa 570 G TEX« Silber - Porzellan
  • Outdoorchef Gasgrill Arosa 570 G TEX, Gourmet Burner, 80 – 360° C, Niedergaren,

Moder­ner Kugel­grill mit wei­tem Tem­pe­ra­tur­be­reich

Dem Gasgrill von Outdoorchef ist auf den ersten Blick nicht anzusehen, dass es sich um einen Kugelgrill handelt. Er ist zur Hälfte in einen Unterbau integriert, dessen farbliche Gestaltung dank optional erhältlicher Textilbespannungen Ihren individuellen Wünschen überlassen bleibt. Auf der Technik-Seite punktet der Grill mit einem durchgehend regulierbaren Temperaturbereich zwischen 80 und 360 Grad Celsius. Durch das Verstellen einer Brenner-Komponente sollen sogar Temperaturen bis zu 500 Grad Celsius möglich sein. Kommt es durch ungünstige Witterungsverhältnisse zum Erlöschen der Gasflamme, tritt die automatische Zündung in Aktion und entfacht die Flamme neu.

Bewegen können Sie den Grill auf zwei großen, auch für unebenes Gelände geeigneten Transportrollen. Für einen sicheren Stand sollen die beiden höhenverstellbaren Standfüße sorgen.

von Andreas Sackmann

Fachredakteur im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Grills

Aktivbelüftung k.A.
Klappbare Seitentische vorhanden
App-Anbindung fehlt
Automatikprogramme k.A.
Als Tischgrill verwendbar k.A.
Temperatur einstellbar vorhanden
Warmhaltefunktion k.A.