Gut

Fazit unserer Redaktion 14.04.2020

Klei­ner, kom­pak­ter All­roun­der

Passt die 3810 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Skil Bohrmaschine, basierend auf Tests und Produktdaten.

Skil 3810 im Test der Fachmagazine

• 1,9; Einstiegsklasse

Preis/Leistung: „gut“

„Für diejenigen, die das Heimwerken wirklich nur gelegentlich betreiben, ist der Skil 3810 eine interessante Alternative zum klassischen Bohrhammer. Ermöglicht er doch durch das mitgelieferte Zubehör den Einsatz der Maschine auch bei ‚normalen‘ Bohr- und Schraubarbeiten.“

• Erschienen: 13.11.2020 | Ausgabe: 12/2020

„gut“ (4 von 5 Sternen)

„Mit dem 3810 CA bringt Skil einen sehr ausgewogenen Bohrhammer für den Heimgebrauch auf den Markt. Mit 1 J Schlagstärke lässt sich ganz gut arbeiten, wobei es durchaus Akkugeräte mit mehr Power gibt. Dafür muss man aber auch tiefer in die Tasche greifen. Die gute Ausstattung und das angenehme Handling gleichen das wieder ein wenig aus.“

• Erschienen: 03.04.2020 | Ausgabe: 5/2020

„sehr gut“ (5 von 5 Punkten)

Stärken: überzeugt mit Kraft, trotz kompakter Größe; ist leicht zu bedienen; durch Wahlschalter auch ohne Schlag nutzbar für gängige Bohr- und Schraubarbeiten; im Lieferumfang Schnellspannbohrfutter für Rundschaftbohrer enthalten; Akku in 1 Stunde geladen.
    Schwächen: keine aufgefallen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Skil 3810

• SKIL Akku-Bohrhammer Bohrhammer 1781 GB SDS-plus 1500W 5.0J (Koffer)

Klei­ner, kom­pak­ter All­roun­der

Mit dem Akku-Bohrhammer hat Skil einen kompakten Helfer entwickelt, den Sie dank wechselbarem Bohrfutter auch zum Schrauben nutzen können. Falls Sie schon andere 18-Volt-Werkzeuge von Skil besitzen, ist die Anschaffung etwas preiswerter. Wie bei anderen Marken auch, ist der Kauf von Solo-Geräten weniger kostenintensiv. Sie können mit dem Gerät bis zu 12 millimeterstarke Löcher in Beton erreichen. Durch die Position des Akkus lässt sich das Modell zudem kippsicher abstellen.

von Claudia Gottschalk

„Schlagbohrmaschine, Bohrhammer? Löcher zu bohren macht Spaß und ist nicht mal schwer, höchstens die Maschine, aber das sehe ich dann als Workout.“

Passende Bestenlisten: Bohrmaschinen

Drehmomentvorwahl k.A.
Drehzahlelektronik k.A.
Parallelanschlag k.A.
Display k.A.
Stufenlos regulierbare Drehzahl k.A.