Gut

2,5

Fazit unserer Redaktion 30.04.2020

Gelun­ge­ner Ein­stei­ger unter den ANC-​Kopf­hö­rern

Preis-Leistungs-Sieger. Kostengünstige Alternative mit gutem Klang und langer Akkulaufzeit, trotz einiger Abstriche bei Materialien und Übertragungsstandards.

Nachfolgeprodukt WH-CH720N

Sony WH-CH710N im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 11.02.2021

• Erschienen: 15.07.2022

3,5 von 5 Sternen

Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

Pro: gute Klangqualität; wirksame Geräuschunterdrückung; starker Akku; Schnellladen möglich; NFC-fähig; bequeme Konstruktion.
    Contra: Haptik ist nicht so schön; fehlende Ohrerkennung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Stärken: gute abgestimmte Bässe; angenehm zu tragen; leichte Konstruktion.
    Schwächen: etwas unnatürliche Stimmwiedergabe; sitzt nicht ganz fest. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 25.08.2020

4,6 von 6 Punkten

Preis/Leistung: 4 von 6 Sternen

Pro: angenehmes Tragegefühl; saubere und kraftvolle Bässe.
    Contra: keine Kompatibilität mit der Sony Connect App; Hohen und Mitten könnten detaillierter und klarer sein; Klang-/Preisverhältnis.  - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 11.08.2020

Pro: guter Klang; Transparenzmodus; ordentliches Noise-Cancelling; hoher Tragekomfort; niedriges Gewicht; lange Akkulaufdauer.
    Contra: Haptik; etwas zurückhaltende Höhen; Bässe könnten klarer sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 02.06.2020

Pros: Bequeme Passform; großartige Geräuschunterdrückung; 35-Stunden-Batterie.
    Contras: viel Plastik; Ambient-Sound-Modus nicht optimal. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 15.04.2020

3,5 von 5 Sternen

Pro: Preiswert (angesichts des Funktionsumfangs); adaptive Geräuschunterdrückung; spaßiger, energischer Klang; 35 Stunden Akkulebensdauer.
    Contra: Hauptsächlich aus Plastik; mittelmäßige Geräuschunterdrückung; keine Transportbox; lange Ladezeit. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sony WH-CH710N

zu Sony WH-CH710N

Kundenmeinungen (16) zu Sony WH-CH710N

1 Meinung bei eBay lesen

Gelun­ge­ner Ein­stei­ger unter den ANC-​Kopf­hö­rern

Mit Blick auf den Sony WH-1000XM3 erscheint dieses etwas einfacherer Modell mit knapp 150 Euro fast schon günstig. Dafür besteht der WH-CH710N jedoch ausschließlich aus Kunststoff und an einer schützenden Hülle für den Transport wurde ebenfalls gespart. Beim Klang kann der Kopfhörer gut mithalten und überzeugt in den meisten Rezensionen. Allerdings fehlen aptX oder Sonys eigener Übertragungsstandard LDAC. Hochauflösende Musik kann so nicht per Bluetooth empfangen werden. Auf diesem Niveau wäre davon aber ohnehin nicht viel zu hören. Auch die Geräuschunterdrückung funktioniert zwar gut, aber Abstriche zum oben erwähnten und doppelt so teuren Modell müssen gemacht werden. Das gilt weniger für die Akkulaufzeit, die mit 35 Stunden enorm lang ausfällt.

von Mario Petzold

Fachredakteur in den Ressorts Computer und Telekommunikation sowie Audio, Video und Foto – bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Kopfhörer

Mikrofon vorhanden
Balance-Regler fehlt
Lautstärkebegrenzung fehlt
Lightning-Anschluss fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: WHCH710NB.CE7, WHCH710NL.CE7, WHCH710NW.CET