Gut

2,3

Fazit unserer Redaktion 03.04.2020

Soli­der Sound mit Luft nach oben

Kompakt und vielseitig. Solider Phono-Vorverstärker mit vielen Wahloptionen und zuschaltbarem Subsonic-Filter. Soundqualität könnte besser sein, Überlegung eines Aufpreises für das Modell S2 Ultra lohnt sich.

Pro-Ject Phono Box S2 im Test der Fachmagazine

• 71 von 100 Punkten

Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

„Preisgünstiger, kleiner und doch flexibler Phonoverstärker für MM- und MC-Tonabnehmer mit externem Netzteil. Die Verarbeitung ist Pro-Ject-typisch prima, die Ausstattung praxisgerecht und der Klang einwandfrei. Die kleine Phono Box S2 zeigt Spielfreude und klingt überraschend dynamisch. Wer ein MC anschließen möchte, sollte mal ein Denon DL 103 ausprobieren.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Pro-Ject Phono Box S2

zu Pro-Ject Phono Box S2

• Pro-Ject Phono Box S2, „Best Buy“ MM/MC Phono Vorverstärker (Silber)
  • Pro-Ject Phono Box S2, „Best Buy“ MM/MC Phono Vorverstärker (Schwarz)
  • Pro-Ject Phono Box S2 (Farbe: silber)
  • Pro-Ject Phono Box S2 (Farbe: schwarz)
  • Pro-Ject Pro-Ject Phono Box S2 schwarz Vorverstärker
  • Pro-Ject Pro-Ject Phono Box S2 silber Vorverstärker
  • Pro-Ject Phono Box S2 (silber)
  • Pro-Ject Phono Box S2 (schwarz)
  • Project Phono Box S2 schwarz
  • Pro-Ject Phono Box S2 (Mittelklasse), Phono Vorverstärker, Silber

Kundenmeinungen (2) zu Pro-Ject Phono Box S2

Soli­der Sound mit Luft nach oben

Beim Pro-Ject Phono Box S2 handelt es sich um einen Phono-Vorverstärker mit integriertem Innenaufbau. Heißt: Einzelne Bauteile wie Kondensatoren oder Widerstände sitzen relativ dicht gedrängt auf einer einzelnen Platine. Das drückt die Kosten und spart Platz, macht sich hier aber beim Sound bemerkbar. Im Test der "Stereo" klingt der Verstärker verglichen mit dem S2 Ultra (diskreter Aufbau) weniger klar und etwas "ungehobelt im Bass", auch die Stimmwiedergabe hat nicht so viel Kraft wie beim größeren Bruder. Positiv für MM- und MC-Nutzer sind die vielen Wahloptionen in puncto Abschlusskapazität, Widerstand und Verstärkung, auch der zuschaltbare Subsonic-Filter ist ein Pluspunkt. Fazit unterm Strich: Ein solider Vorverstärker, der kleine Aufpreis für den S2 Ultra lohnt sich aber. Vor allem klanglich.

von Stefan Doll

Passende Bestenlisten: Phono-Vorverstärker