Gut

Fazit unserer Redaktion 03.04.2020

6,7-​Zoll-​Riese mit rundum exzel­len­ter Tech­nik

Passt das Mi 10 Pro zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Xiaomi Smartphone, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Xiaomi Mi 10 Pro im Test der Fachmagazine

Autofokus: 1%;
    Bildstabilisator: 66%;
    Hauptkamera: 65%;
    Selfie-Kamera: 43%.

• „sehr gut“ (433 von 500 Punkten)

„... Wer von der 90-Hz-Bildwiederholrate profitieren möchte, muss das Phone 50 Minuten früher an die Steckdose hängen, was im Alltag aber nicht der Rede wert ist. ... Kabellos sind starke 30 Watt möglich, was auch hier ein schnelles Aufladen garantiert. Per Wireless-Reverse-Charging lädt man zudem seine kabellosen In-Ears oder die Smartwatch mit dem Phone. Auch das Kamerasystem und das Display gehören zu den besten auf dem Markt. ...“

„... Für 1000 Euro gibt es den Gegenwert von vier Kameras, die das Mi 10 Pro zu den besten Smartphone-Kameras machen. Aber im Unterschied zu der Konkurrenz geizt Xiaomi hier und da an Details: Der Verzicht auf Dual-SIM ist unverständlich ...“

Pro: überzeugendes Display (v.a. Helligkeit, Kontrast); lange Akkulaufzeiten; kurze Ladezeiten; insgesamt starke Kameraqualität; sehr flotte Arbeitsgeschwindigkeit; zuverlässiger Fingerprintreader; 5G-Unterstützung.
    Contra: fehlende Ausstattungsmerkmale (IP-Zertifizierung, Dual-SIM); mittelmäßige Frontkamera. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 05.06.2020 | Ausgabe: 7/2020

„sehr gut“ (435 von 500 Punkten)

„Plus: ... hochwertig verarbeitet; OLED-Display mit hervorragenden Messwerten und 90 Hz; sehr hohe Systemleistung und Top-Konnektivität samt 5G; schnelles Laden mit 65 Watt per Kabel und 30 Watt kabellos; überragende 13,5 Stunden Laufzeit; Stereolautsprecher im Rahmen; durchweg gute Empfangseigenschaften.
    Minus: nur Single-SIM und keine Speichererweiterung; kein Wasser- und Staubschutz; Klinkenbuchse fehlt.“

• Akku-Testergebnis: „sehr gut“ (1)

Pro: sehr lange Akkulaufzeiten; kurze Ladezeiten; hervorragendes Display (v.a. Farbdarstellung, Helligkeit); starke Performance; überzeugende Kameraqualität (v.a. Tiefenschärfe, Zoom).
    Contra: fehlende Ausstattungsmerkmale (Wasserschutz, 5G). - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 09.05.2020

Stärken: schöne Gehäuserückseite mit mattem Finish; sehr gute Hardwareausstattung; gutes Gesamtkonzept.
    Schwächen: an den Bildschirmrändern treten durch die Biegung Reflexionen auf; kein Speicherkartenslot; kein IP-zertifizierter Schutz gegen Wasser. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„Testsieger“

Pro: flüssige Performance; überzeugendes Display (Helligkeit, Kontrast, Farbdarstellung); ausdauernder Akku inkl. kabelloser Lademöglichkeit; insgesamt starke Kameraqualität; 5G-Unterstützung.
    Contra: mittelmäßige Frontkamera-Fotos bei schwachem Licht; kein wasserdichtes Gehäuse; kein Klinkenanschluss; etwas träger Fingerprintreader. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 02.05.2020 | Ausgabe: 6/2020

Praxistest-Urteil: 4,5 von 5 Sternen

„... Der 108-MP-Sensor im Weitwinkel liefert auf den ersten Blick sehr gute Bilder, wenn das Licht stimmt. ... Qualcomms Highend-Chip Snapdragon 865 und 8 GB RAM sorgen im Inneren für eine herausragende Leistung. ... Inhalte werden auf dem 6,7-Zoll-OLED (1080 x 2340 Pixel) gut dargestellt, das im ersten Test mit seiner sehr hohen Leuchtkraft überzeugen konnte. ... Für den aufgerufenen Preis fehlt uns allerdings noch ein Wasserschutz ...“

• Erschienen: 24.04.2020

Pro: schickes Design; hochwertige Verarbeitung; gutes 90-Hz-Display; flüssige Bedienung; Android 10; gelungene, übersichtliche Benutzeroberfläche; ausdauernder Akku inkl. schneller und kabelloser Lademöglichkeit; 65-W-Ladegerät im Lieferumfang; WiFi-6-Unterstützung; überzeugende Kameraqualität.
    Contra: hoher Kaufpreis; herausragendes Kamera-Modul; kein Klinkenanschluss; kein Dual-SIM. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 18.04.2020

„sehr gut“ (88%)

„Top Rated Award“

Pro: hochwertige Verarbeitung; hervorragendes Display (v.a. Helligkeit, Bildwiederholrate); sehr guter Lautsprecher-Sound; geringe Temperaturentwicklung und Leistungsdrosselung; insgesamt überzeugende Kameraqualität.
    Contra: mittelmäßiges Preis-Leistungs-Verhältnis; fehlende Ausstattungsmerkmale (u.a. Wasserschutz, Dual-SIM, Speichererweiterung); durchschnittliche Ultraweitwinkelkamera. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 02.04.2020

93%

Pro: hochwertige Verarbeitung; hervorragendes 90-Hz-AMOLED-Display; starke Systemleistung; gute Empfangswerte/Sensorik; überzeugende Foto- und Videoqualität; sehr ausdauernder Akku mit QuickCharge und kabellosem Laden.
    Contra: schwaches Preis-Leistungs-Verhältnis; mittelmäßige Kameraqualität bei schlechtem Licht; klobiges, schweres Gehäuse; fehlende Ausstattungsmerkmale (Wasserschutz, USB-C 3.1, kein Dual-SIM). - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 01.05.2020

Das Xiaomi Mi 10 Pro ist ein gut durchdachtes Smartphone, das beim Bildschirm, den Kameras und der Akkukapazität all das bietet, was man von einem Premium-Gerät erwartet. Insbesondere die Lautsprecher und die Ladegeschwindigkeiten gehören zum Besten, was man heutzutage in einem Smartphone finden kann. Es gibt jedoch ein paar lästige Software-Macken, die das Gesamterlebnis nicht ganz so so reibungslos machen. Beim Preis hat Xiaomi diesmal draufgepackt.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 21.04.2020

4,4 von 5 Sternen

Pro: flüssiger Bildschirm mit ausgezeichneter Darstellungsqualität; spritzwassergeschütztes Glasdesign mit mattem Finish auf der Rückseite; tolle Akkulaufzeit; superschnelles Aufladen (65-W-Ladegerät im Lieferumfang); der aktuell schnellste Android-Prozessor verbaut; ausgezeichnete Klangqualität der Lautsprecher; hervorragende Fotoqualität bei Tag und Nacht; vielseitige Videoaufnahmen.
    Contra: kein Schutz nach IP68; Speicher lässt sich nicht erweitern; kein klassischer Kopfhöreranschluss; Telekamera nicht für Videos verfügbar; bei wenig Licht überzeugt die Ultraweitwinkelkamera nicht; in Sachen Frontkamera gibt es Besseres auf dem Markt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Xiaomi Mi 10 Pro

zu Xiaomi Mi 10 Pro

Kundenmeinungen (28) zu Xiaomi Mi 10 Pro

• von Xiaomi

Xiaomi Mi 10 pro

• Nachteile: kein Support mehr vom Hersteller
    Fake Produkte cect vor einem Jahr bestellt nur Probleme Handy ist ... launisch schaltet ab startet neu jetzt geht es nicht Mal mehr an dafür habe ich Idiot auch noch viel Geld bezahlt um am Ende nur Probleme zu haben und im Stich gelassen zu werden.
    Service von Xiaomi null
    Hilfe für eine Lösung null
  • von Zento

Klasse Smartphone

• Vorteile: hochwertige Verarbeitung, lange Akkulaufzeit, Kamera ist super
    Huawei ,Samsung oder Apple habe sie alle gehabt die überteuerten Smartphones. Habe mir nun das Xiaomi Mi 10 pro geholt das 1 Drittel billiger als die grossen Drei ist. Was soll ich sagen ,super Optik, klasse Kamera und super schnell. Die Ladezeit beträgt ca.45 Minuten und der Akku hält sehr lange. Ich sage nur"Kaufempfehlung".

6,7-​Zoll-​Riese mit rundum exzel­len­ter Tech­nik

Das Mi 10 Pro ist Xiaomis neues Flaggschiff für 2020, das es mit den Topmodellen von Samsung, Apple und Co. aufnehmen soll. Während der Hersteller vor allem für Kamera-Exzellenz wirbt, liegen die eigentlichen Highlights des 999-Euro-Smartphones (UVP) bei Display und Akku: Das wahrhaft riesige 6,7-Zoll-Display wirkt dank der Wölbung am Rand und stark reduzierten Rändern oben und unten beinahe randlos. In Kombination mit der enormen Leuchtkraft und der OLED-typisch kräftigen Farbdarstellung ergibt das einen fantastischen Bildeindruck. Clever: Fehlbedienungen lassen sich vermeiden, indem man in den Einstellungen den Rand als Sperrzone für Touch-Eingaben definiert. Dank 90-Hz-Option wirkt die Navigation auf der Oberfläche überdurchschnittlich geschmeidig. Der Akku hält gut zwei Tage durch und lässt sich mit dem mitgelieferten 65-W-Netzteil blitzschnell wieder aufladen.

Auf der Rückseite sind gleich vier Kameras, die für jede Fotosituation bis auf Makroaufnahmen die passende Linse bieten. Im Gegensatz zum kleineren Modell Mi 10 sind die Zusatzkameras deutlich brauchbarer. Die Fotoqualität kommt auch trotz 108-MP-Hauptlinse nicht ganz an die Topgeräte von Samsung und Co. heran.

Spar-Tipp: Wenn Sie keinen großen Wert auf maximale Fotoqualität liegen, bietet das Mi 10 fast dieselben technischen Qualitäten für deutlich weniger Geld.

von Gregor Leichnitz

„Das Preis-Leistungs-Verhältnis steht für mich im Fokus. Sparfuchs-Tipp: Schauen Sie sich die günstiger gewordenen Topmodelle des Vorjahres an.“

Passende Bestenlisten: Smartphones

Datenblatt zu Xiaomi Mi 10 Pro

Displaygröße

6,7 Zoll

Das Dis­play ist ver­gleichs­weise groß. Dies bringt mehr Bedien­kom­fort, macht das Gerät aber weni­ger hand­lich.

Arbeitsspeicher

8 GB

Sehr großer Arbeitsspei­cher: Genug RAM für alle Anfor­de­run­gen und Reser­ven für die Zukunft.

Interner Speicher

256 GB

Das Gerät bie­tet Spei­cher für viele Stun­den Videos, tau­sende Fotos und Musik-​Tracks sowie spei­cher­hung­rige Apps.

Akkukapazität

4.500 mAh

Der Akku bie­tet eine über­durch­schnitt­li­che Kapa­zi­tät. Lange Akku­lauf­zei­ten sind zu erwar­ten.

Gewicht

208 g

Das Gewicht ist über­durch­schnitt­lich hoch. Der aktu­elle Mit­tel­wert bei Smart­pho­nes liegt bei 190 Gramm.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Smart­pho­nes 2 Jahre am Markt.

Geräteklasse Highend
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 108 MP
Blende Hauptkamera 1,69
Mehrfach-Kamera vorhanden
Objektive 108 MP Weitwinkel (f/1.69), 20 MP Ultraweitwinkel (f/2.2, 13 mm), 8 MP Telekamera (f/2.0), 12 MP Porträtkamera (f/2.0)
Max. Videoauflösung Hauptkamera 7680 x 4320, 30 fps
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 20 MP
Blende Frontkamera 2
Front-Mehrfach-Kamera fehlt
Front-Objektive 20 MP Weitwinkel (f/2.0)
Max. Videoauflösung Frontkamera 1920 x 1080 px, 30 fps
3,5 mm Klinke fehlt
Radio fehlt
Streaming auf TV vorhanden
Frontkamera-Blitz fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Xiaomi Mi 10 Pro können Sie direkt beim Hersteller unter mi.com finden.