Fazit unserer Redaktion 27.03.2020

Sehr guter Lauf­schuh für Über­pro­nie­rer

Passt der Guide 13 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Saucony Laufschuh, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Saucony Guide 13 im Test der Fachmagazine

„... Das Ergebnis ist ein guter Allroundschuh, der komfortabel und stabil ist. Der Guide 13 spricht insbesondere Läufer*innen mit einer Überpronation an. Auch für schwerere Menschen ist der Schuh gut geeignet. In der Tat, die Wirkung des TPU-Stützelements ist deutlich spürbar, stört den Laufkomfort aber glücklicherweise nicht.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Saucony Guide 13

zu Saucony Guide 13

• Saucony Herren Guide 13 Traillaufschuh, Black/White, 40 EU
  • Saucony Herren Guide 13 Sneaker, Blue Silver
  • Saucony Damen Guide 13 Sky Grey/Coral Leichtathletik-Schuh, Hellgrau 206, 40 EU
  • Saucony Guide 13 Damen Laufschuhe grau Gr. 37,5

Kundenmeinungen (7) zu Saucony Guide 13

Sehr guter Lauf­schuh für Über­pro­nie­rer

Der Guide 13 von Saucony ist auch in der aktuellen Version der Produktreihe einer der besten Laufschuhe, den sich Läuferinnen und Läufer mit leichter Überpronation kaufen können. Der Stabilitätsschuh wird in Tests von den Experten für die sinnvollen Verbesserungen gelobt. Dazu zählen unter anderem die neuen Technologien PWRRUN und FormFit als Ersatz für ISOFIT. Dadurch genießen Sie eine angenehme, unterstützende Passform sowie eine effiziente Dämpfung mit guter Energierückgabe. Die Testläuferinnen und Testläufer zeigen sich in Erfahrungsberichten begeistert von dem Stabilschuh und bescheinigen ihm eine hohe Langlebigkeit – die Außensohle wurde optimiert und mit strapazierfähigem Gummi versehen. Für einen Stabilitätsschuh ist das Modell zudem vergleichsweise leicht.

von Kai Frömel

"Laufschuh ist nicht gleich Laufschuh - damit Ihre Gelenke beim Jogging geschont werden, kommt es auf Dämpfung, Passform und Stabilisation an."

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Sprengung 8 mm
Verschluss Schnürung
Mehrere Weiten fehlt
Vegan k.A.
Aus natürlichen Rohstoffen k.A.