Gut

Fazit unserer Redaktion 27.03.2020

Erschwing­li­cher All­tags­lauf­schuh

Passt der Forever Floatride Energy 2.0 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Reebok Laufschuh, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Nachfolgeprodukt Floatride Energy 4

Reebok Forever Floatride Energy 2.0 im Test der Fachmagazine

„Dieser Schuh besticht vor allem durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Einsteiger oder schwerere Athleten finden mit ihm einen treuen Begleiter für zügige Einheiten oder auch den (ersten) Wettkampf. Für alle anderen kann er eine tolle Alternative zu bereits bestehenden Trainingsschuhen und Racern sein.“

„... Die 2.0-Version behält die gelobten neutralen Dämpfungs- und Abrolleigenschaften der Mittelsohle bei. ‚Dämpft komfortabel, kommt wie die simple, nur leicht profilierte Außensohle ohne weitere Elemente aus und ist daher auch recht dynamisch‘, so eine Testläuferin. Vereinzelte Kritik gab es von Mittelfußläufern: Der Fuß klatschte mit entprechendem Geräusch auf den Boden. ... Der Schuh passt auch breiteren Füßen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Reebok Forever Floatride Energy 2.0

zu Reebok Forever Floatride Energy 2.0

• Reebok Forever Floatride Energy 2 Laufschuhe Blau EH3253
  • Reebok Schuhe Forever Floatride E, EH1704

Kundenmeinungen (763) zu Reebok Forever Floatride Energy 2.0

Erschwing­li­cher All­tags­lauf­schuh

Wenn Sie auf der Suche nach einem gut gedämpften, leichten Laufschuh für Ihr regelmäßiges Training sind und nicht so viel Geld ausgeben, möchten, können Sie mit dem Forever Floatride Energy 2.0 von Reebok nicht viel falsch machen. Der Laufschuh wird von Testläuferinnen und Testläufern als sehr bequem beschrieben. Die Dämpfung ist weich, bietet aber dennoch ausreichend Energierückgabe für einen dynamischen Laufstil. So können Sie den vielseitigen Schuh sowohl bei schnellen Trainingsrunden in hohem Tempo als auch bei gemütlicheren Läufen über lange Strecken verwenden. Auch das Obermaterial wird von den Kundinnen und Kunden sehr gelobt. Das Mesh sorgt für hohe Atmungsaktivität und es ist sehr flexibel. Der Schuhe eignet sich auch für Läuferinnen und Läufer mit breiten Füßen – einigen war die Passform sogar zu weit, sodass eine halbe oder eine ganze Nummer kleiner bestellt werden musste. Auch der Vorgänger bekam den "Best Price"-Award von den Experten der Runner's World.

von Kai Frömel

"Laufschuh ist nicht gleich Laufschuh - damit Ihre Gelenke beim Jogging geschont werden, kommt es auf Dämpfung, Passform und Stabilisation an."

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Sprengung 10 mm
Verschluss Schnürung
Mehrere Weiten fehlt
Vegan k.A.
Aus natürlichen Rohstoffen k.A.