1,4

Fazit unserer Redaktion 02.04.2020

Starke PCs für Unter­neh­men

Leistungsstarker Bürohelfer. Suchen Sie einen leistungsfähigen Desktop-PC für Ihr Unternehmen? Dieses Modell mit aktuellen Intel-Prozessoren, SSD-Festplatten und umfangreichen Sicherheitsfunktionen könnte die Antwort sein.

Variante von ThinkCentre M920t

ThinkCentre M920t (i5-9500, 8GB RAM, 256GB SSD)

Lenovo ThinkCentre M920t im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 03.04.2020 | Ausgabe: 5/2020

„sehr gut“ (87 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „befriedigend“

Getestet wurde: ThinkCentre M920t (i5-9500, 8GB RAM, 256GB SSD)

„Der ThinkCentre M920t bietet in seiner Basisversion jede Menge PC fürs Geld. Wer noch etwas mehr Leistung benötigt, der sollte eventuell über den Kauf der nächst teureren Variante nachdenken.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Lenovo ThinkCentre M920t

Kundenmeinung (1) zu Lenovo ThinkCentre M920t

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Starke PCs für Unter­neh­men

Wenn Sie im Unternehmen Arbeitsplätze mit Desktop-PCs bestücken wollen, diese aber auch ein gewisses Maß an Leistung mitbringen sollen – so zum Beispiel für Medienbearbeitung – dann ist der ThinkCentre M920 Tower einen zweiten Blick wert. Das Gerät ist je nach Ausstattung für ca. 750 bis 1.500 Euro zu haben. Als Hardwarebasis dienen aktuelle Intel-Prozessoren aus den Reihen Core i5 und Core i7, die allesamt ein gutes Leistungsniveau bieten und für übliche Office-Aufgaben sowie semiprofessionelle Medienbearbeitung gewappnet sind. Hinzu kommen beschleunigende SSD-Festplatten sowie 8 oder 16 GB Arbeitsspeicher, wobei sich für Medienbearbeiter eher die größere Variante lohnt. Löblich: Lenovo bringt viele Anschlüsse direkt an die Vorderseite. Zudem dürften sich Administratoren über die umfangreichen Sicherheitsfunktionen freuen. Das TPM-Modul kann zum Beispiel Verschlüsselungsinformationen integrieren.

von Gregor Leichnitz

„Ich bin stets auf der Suche nach den perfekten Komponenten für mein nächstes System. Fertig-PCs kommen aber auch infrage.“

Passende Bestenlisten: PC-Systeme

Systemkomponenten
  • Intel-CPU
  • SSD
Mitgeliefertes Zubehör Tastatur/Maus
Schnittstellen 2x USB-A 3.1, 1x USB-C 3.0, 6x USB-A 3.0, 1x VGA, 2x DisplayPort 1.2, 1x Gb LAN, 4x Klinke, 1x seriell