Gut

Fazit unserer Redaktion 26.03.2020

Leich­ter Lauf­schuh mit neuer Dämp­fungs­tech­no­lo­gie

Passt der SL20 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Adidas Laufschuh, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Adidas SL20 im Test der Fachmagazine

„... ‚Mich störte das etwas zu deutlich spürbare Torsionssystem im Mittelfußbereich. Es gibt dem Schuh zwar eine gewisse Dynamik im Abstoß-Abrollvorgang, aber es schränkt das Abrollverhalten etwas ein.‘ Positiv: Das Obermaterial ist sehr atmungsaktiv. ... Einen Schuh wie den SL20 gab es lange nicht bei Adidas. Er ergänzt den Adizero, der auf dem gleichen Leisten gebaut ist, als formidablen Trainingsschuh. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Adidas SL20

• Adidas Sl20 Cblack/Ftwwht/Sigcor 46
  • Adidas Sl20 Cblack/Ftwwht/Sigcor 46 2/3

Kundenmeinungen (265) zu Adidas SL20

Leich­ter Lauf­schuh mit neuer Dämp­fungs­tech­no­lo­gie

Der SL20 ist der erste Laufschuh von Adidas seit langer Zeit, der ohne die beliebte, meist weiche BOOST-Dämpfung auskommt. Beim vorliegenden Modell wurde die sogenannte Lightstrike-Technologie verwendet. Die Eigenschaften dieser Dämpfung werden von Experten sowie Testläuferinnen und Testläufern als Mix aus Boost und klassischem EVA-Schaumstoff beschrieben. Sie genießen in dem Schuh auch bei langen Strecken eine gute Absorption, während dennoch ein dynamisches, bodennahes Laufgefühl vermittelt wird. Dafür sorgt unter anderem das Zusammenspiel aus geringem Gewicht (230 Gramm bei der Damenvariante) und einer recht üppigen Sprengung von zehn Millimetern. Der Laufschuh kann sowohl bei Ihren regelmäßigen Trainingsrunden auf Asphalt als auch bei Wettkämpfen im Halbmarathon oder Marathon verwendet werden.

von Kai Frömel

"Laufschuh ist nicht gleich Laufschuh - damit Ihre Gelenke beim Jogging geschont werden, kommt es auf Dämpfung, Passform und Stabilisation an."

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Sprengung 10 mm
Verschluss Schnürung
Mehrere Weiten fehlt
Vegan k.A.
Aus natürlichen Rohstoffen k.A.