1,4

Fazit unserer Redaktion 26.03.2020

Lauf­schuh­klas­si­ker mit über­ar­bei­te­tem Ober­ma­te­rial

Passt der Gel-DS Trainer 25 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Asics Laufschuh, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Nachfolgeprodukt Gel-DS Trainer 26

Asics Gel-DS Trainer 25 im Test der Fachmagazine

„... Im Grundcharakter war der DS-Trainer ein Trainingsschuh mit Wettkampfambitionen. Trotz seiner Tempoqualitäten bietet er ausreichend Dämpfung, sogar Stabilität, sodass er sich für Läufer bis etwa 80 Kilo gut zum Trainingseinsatz eignet. Großes Lob erntet das neue gestrickte Obermaterial mit integriertem Support-System. Es hält den Schuh sehr sicher am Fuß und vermittelt das Gefühl guter Kontrolle. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Asics Gel-DS Trainer 25

zu Asics Gel-DS Trainer 25

• ASICS Women's Gel-DS Trainer 25 Running Shoes, 10M, Electric Blue/Pure Silver
  • ASICS Damen Gel-Ds Trainer 25 Sneaker, 42.5 EU, White/Gunmetal
  • ASICS Damen 1012A579-100-7 Trail Running Shoe, White Gunmetal, 38 EU
  • ASICS - Damen Gel-Ds Trainer 25 Sneaker, 43.5 EU, Sunrise Red/Black

Kundenmeinungen (445) zu Asics Gel-DS Trainer 25

Lauf­schuh­klas­si­ker mit über­ar­bei­te­tem Ober­ma­te­rial

Der Gel-DS Trainer 25 von Asics hat sich im Vergleich zum Vorjahresmodell nur geringfügig verändert. Dennoch gibt es einige Optimierungen, die erwähnenswert sind. Dazu zählt in erster Linie das Obermaterial. Es handelt sich dabei zwar wieder um ein luftiges, gestricktes Mesh-Material, allerdings bietet es bei der 25er-Version eine stabilisierende Passform. So kommt der Schuh laut Experten sogar für Läuferinnen und Läufer mit einer leichten Überpronation in Frage. Das Material schmiegt sich an Ihren Fuß und gibt Ihnen die nötige Unterstützung bei Trainingsläufen oder in Wettkämpfen. Sie sollten allerdings nicht zu viel Dämpfung erwarten. Vor allem bei längeren Strecken könnte die Zwischensohle laut Testläufern für einige etwas zu steif sein. So eignet sich der Laufschuh wohl am besten für Fortgeschrittene. Der Schuh bietet durch viele Gummiapplikation an der Sohle sowohl auf nassem als auch auf trockenem Boden eine gute Traktion.

von Kai Frömel

"Laufschuh ist nicht gleich Laufschuh - damit Ihre Gelenke beim Jogging geschont werden, kommt es auf Dämpfung, Passform und Stabilisation an."

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Sprengung 8 mm
Verschluss Schnürung
Mehrere Weiten fehlt
Vegan k.A.
Aus natürlichen Rohstoffen k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Asics Gel-DS Trainer 25 können Sie direkt beim Hersteller unter asics.com finden.