Gut

Fazit unserer Redaktion 26.03.2020

Maxi­male Dämp­fung, mini­ma­les Gewicht

Passt der GOrun MaxRoad 4 Hyper zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Skechers Laufschuh, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Nachfolgeprodukt GoRun MaxRoad 5

Skechers GOrun MaxRoad 4 Hyper im Test der Fachmagazine

„... die Schuhe sind extrem leicht, das Obermaterial schmiegt sich perfekt an den Fuß an und durch die weiche Sohle läuft es sich wie auf Wolken. Vor allem auf hartem Untergrund bieten die Hyper-Burst-Zwischensohle ein sehr angenehmes Laufgefühl. Aufgrund des anpassungsfähigen Materials und der geringen Verstärkung an Zehen und Ferse bieten sie jedoch relativ wenig Stabilität.“

„... eine Mittelsohle aus einem modernen EVA-Schaum, der auch im Razor 3 oder Speed Elite verwendet wird. Doch bei diesem Modell stapeln sich fette 29 Millimeter unter der Ferse (Vorfuß 23 mm), das erinnert an den Hoka Clifton. Eine Testerin schwärmte von ‚komfortabelster Dämpfung trotz geringem Gewichts.‘ Lob gab es auch für die ‚Rocker‘-Konstruktion, Kritik bisweilen für das zu warme Obermaterial ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Skechers GOrun MaxRoad 4 Hyper

Kundenmeinungen (220) zu Skechers GOrun MaxRoad 4 Hyper

Maxi­male Dämp­fung, mini­ma­les Gewicht

Der GOrun MaxRoad 4 Hyper von Skechers ist ein Laufschuh mit extremer Dämpfung, der sich laut Experten vor allem für Mittelfuß- und Vorfußläuferinnen und -läufer eignet. Die Konstruktion des Schuhs lässt ein Fersenaufkommen quasi gar nicht zu. Obwohl der Dämpfungsschuh, ähnlich wie die meisten Modelle von Hoka One One, mit einem dicken Absorptionselement in Rockerform ausgestattet ist, punktet er mit einem erstaunlich geringen Gewicht – die Damenvariante wiegt gerade mal 179 Gramm. Die Testläuferinnen und Testläufer sind begeistert von dem Schuh. Er ermöglicht ein geschmeidiges Abrollverhalten für Neutralläufer und bietet sich vor allem für lange Strecken auf hartem Untergrund an. Wenn Sie also auf der Suche nach einem Laufschuh für Ihre regelmäßigen Trainingseinheiten auf Asphalt sind, können Sie den Schuh in Betracht ziehen.

von Kai Frömel

"Laufschuh ist nicht gleich Laufschuh - damit Ihre Gelenke beim Jogging geschont werden, kommt es auf Dämpfung, Passform und Stabilisation an."

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Sprengung 6 mm
Verschluss Schnürung
Mehrere Weiten fehlt
Vegan k.A.
Aus natürlichen Rohstoffen k.A.