Fazit unserer Redaktion 25.03.2020

Aus­ge­wo­ge­ner Mix aus Dämp­fung und Dyna­mik

Passt der Sonic 3 Balance zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Salomon Laufschuh, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Salomon Sonic 3 Balance im Test der Fachmagazine

„... Mit dem Sonic 3 Balance haben die Franzosen allerdings schon vieles richtig gemacht. Wir haben den Schuh in den nasskalten Winterwochen gelaufen, dann, wenn die Wege rutschig waren. Der Schuh bietet einen bemerkenswert guten Grip, etwas, das Salomon aus dem Trailgeschäft offenbar gut kann. Ein dezent-gedämpfter, optisch-stilvoller Trainingsschuh für das tägliche Training.“

„... auf technisch höchstem Niveau. Angesichts der doch recht hoch bauenden Mittelsohle überrascht der eher feste Auftritt. Der Rückfuß landet zwar weich, der Abrollkomfort und die Sohleneinheit sind jedoch eher steif. Das Obermaterial schmiegt sich am Schuhkragen sehr angenehm an den Fuß. Der Schuh ist eine Alternative zu sehr soften Dämpfungsschuhen und auch für beitere Füße geeignet.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Salomon Sonic 3 Balance

Kundenmeinungen (36) zu Salomon Sonic 3 Balance

Aus­ge­wo­ge­ner Mix aus Dämp­fung und Dyna­mik

Beim Sonic 3 Balance handelt es sich um einen vielseitigen Dämpfungsschuh. Obwohl Salomon sich auf Trailrunningschuhe spezialisiert hat, erntet der französische Hersteller für den Straßenlaufschuh viel Lob von Testern sowie Läuferinnen und Läufern. In Ihren Rezensionen heben die Kundinnen und Kunden vor allem den gelungenen Mix aus einer ausgeprägten, jedoch effizienten Dämpfung und einem dynamischen Laufgefühl hervor. Der Schuh eignet sich also durchaus für längere Trainingseinheiten und sogar Wettkämpfe auf asphaltierten Strecken. Seine Stärken spielt der Schuh aber besonders gut auf kurzen, schnellen Runden aus. Die Käuferinnen und Käufer empfinden die Verarbeitungsqualität des Schuhs als hochwertig und loben unter anderem das luftige Obermaterial. So kommt der Dämpfungsschuh auch für schweißtreibende Einheiten im Sommer in Frage. Erfreulich: Auch wenn Sie breite Füße haben, werden Sie eine angenehme Passform im Schuh haben.

von Kai Frömel

"Laufschuh ist nicht gleich Laufschuh - damit Ihre Gelenke beim Jogging geschont werden, kommt es auf Dämpfung, Passform und Stabilisation an."

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Sprengung 8 mm
Verschluss Schnürung
Mehrere Weiten fehlt
Vegan k.A.
Aus natürlichen Rohstoffen k.A.