Gut

2,4

Fazit unserer Redaktion 30.03.2020

Nicht gerade güns­tig, aber unge­mein smart

Hochwertige Video-Türklingel. Trotz des hohen Preises bietet das Gerät eine hohe Qualität und Flexibilität in der Stromversorgung. Die gute Videoqualität und einfache Einrichtung runden das Gesamtpaket ab.

Nachfolgeprodukt Video Doorbell 4

ring Video Doorbell 3 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 30.12.2020

4,3 von 5 Punkten

Preis/Leistung: 4 von

Pro: schicke und hochwertige Bauweise; unkomplizierte Inbetriebnahme; intuitive App-Bedienung; zuverlässige Erkennung von Personen; störungsfreier Dual-Band-WLAN-Betrieb; überzeugende Bild- und Tonqualität.
    Contra: hoher Kaufpreis; wenig Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger-Modell; kostenpflichtige Cloud-Features. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Pro: im Kabel- und Akkubetrieb einsetzbar; bei Diebstahl Ersatzlieferung durch Hersteller; funkt im 2,4 GHz- und 5-GHz-WLAN; zuverlässige Benachrichtigungsfunktion; FHD-Auflösung; großer Blickwinkel.
    Contra: anfallende Abogebühren nach Testphase; nur über Cloud speicherbar; sehr kurze Bedienungsanleitung; etwas klobiges Design; störende gewölbte Ränder; blasse Farbdarstellung; zum Teil schwache Bildqualität (insb. bei Bewegungen und Nachtaufnahmen); blecherne Stimmwiedergabe; schwacher Diebstahlschutz. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 20.11.2022

Pro: sehr einfach zu installieren; die Steuerung erfolgt über einfach zu bedienende App; saubere Aufnahmen bei Tag und Nacht.
    Contra: Akku muss nach 25 Tagen geladen werden; der Videoverlauf verfällt ohne späteres Abo; teilweise fehlerhafte Benachrichtigungen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu ring Video Doorbell 3

zu ring Video Doorbell 3

• RING Battery Video Doorbell Pro Video-Türsprechanlage WLAN 8VRDP3-0EU0
  • Ring Video Doorbell 3 schwarz/weiß 5706200

Nicht gerade güns­tig, aber unge­mein smart

Gegenüber der Doorbell 2 hat der Hersteller kleinere Anpassungen beim Design vorgenommen und dem Gerät ein besseres WLAN-Modul spendiert. Die Video-Türklingel kostet heftige 199 Euro, bietet dafür aber auch ein hohes Qualitätsniveau – sowohl in Sachen Materialqualität als auch bei den technischen Aspekten. Die Videoqualität ist weiterhin gut und das Gerät ist schnell eingerichtet. Für die Stromversorgung lässt sich das Gerät an eine bestehende Klingelanlage anschließen oder auch einfach mit dem integrierten Akku betreiben. Das Akkupack ist abnehmbar und zusätzliche Wechsel-Akkupacks kann man vom Hersteller erwerben. So ist die Stromversorgung beinahe lückenlos.

von Gregor Leichnitz

Fachredakteur im Ressort Computer & Telekommunikation – bei Testberichte.de seit 2008.

Passende Bestenlisten: Haus-Alarmanlagen

Datenblatt zu ring Video Doorbell 3