Fazit unserer Redaktion 06.04.2020

Best­no­ten-​Becher!

Hervorragende Isolierleistung. Exzellente Isolierleistung hält Getränke bis zu 14 Stunden kalt oder 4 Stunden heiß. Ideal für unterwegs mit auslaufsicherem Deckel und 360-Grad-Trinköffnung. Einfache Reinigung in der Spülmaschine.

Braun Thermal Mug BRSC001 im Test der Fachmagazine

„Komfortabel. Deckel lässt sich per Knopfdruck mit einer Hand öffnen, Trinken ist aus allen Richtungen möglich. Becher hält sehr lange warm: Erst nach 13 Stunden war das Wasser auf 40 Grad abgekühlt.“

• „sehr gut“ (94,4%)

„Testsieger“

„Der BRSC001 von Braun ist sicher in der Hand zu halten. Der Verschluss lässt sich leichtgängig mit nur einer Hand lösen. Für das Trinken während der Fahrt im Auto ist er daher ideal. Obendrein ist die Wärmeisolierung rundum ‚sehr gut‘ (TØ von 80 bis 40 °C: 11:20 h).“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Braun Thermal Mug BRSC001

zu Braun Thermal Mug BRSC001

Kundenmeinungen (1.055) zu Braun Thermal Mug BRSC001

Best­no­ten-​Becher!

Brauns Thermobecher überzeugt nicht nur mit dem schlanken Design, sondern vor allem mit der „sehr guten“ Isolierleistung. Die Tester konnten eindeutig nachweisen, dass der 330-ml-Becher heiße Getränke bis zu vier Stunden lang auch heiß hält. Kunden berichten, dass es sogar ausreicht, die Flüssigkeit in Trinktemperatur einzufüllen. Bei heiß eingefüllten Getränken besteht nach ein paar Stunden fast noch Verbrennungsgefahr. Ebenso kann der Trinkbecher kalte Flüssigkeit sehr gut isolieren. Bis zu 14 Stunden bleiben Getränke gekühlt. Der To-Go-Becher eignet sich durch seinen auslaufsicheren Deckel und die 360-Grad-Trinköffnung sehr gut für Wanderungen oder Autofahrten. Auch im Büro oder am Strand findet er seine Einsatzorte. Einziges Manko könnte die Edelstahlbeschichtung darstellen. Auf ihr zeichnet sich gern der ein oder andere Fingerabdruck ab. Nach Gebrauch kann der Becher komplett zerlegt und problemlos in der Spülmaschine gereinigt werden. Fazit: Verdienter Testsieger, der zu einem angemessenen Preis zu haben ist.

von Ricarda Kurz

Fachredakteurin im Ressort Home & Life - bei Testberichte.de seit 2008.

Passende Bestenlisten: Thermobehälter

Glaseinsatz fehlt
Edelstahleinsatz fehlt
Pumpmechanismus fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: AX13210001
Weitere Produktinformationen: Kaffee-to-go-Becher passend für alle PurAroma 7 Kaffeemaschinen (Typ KF 7120 und KF 7020)