3,5

Fazit unserer Redaktion 02.04.2020

Güns­ti­ger, aber nicht sehr lang­le­bi­ger Som­mer­rei­fen

Preis-Leistungs-Sieger. Mit guten Bremsleistungen punktet dieser Reifen im Vergleichstest, obwohl Aquaplaningschutz und Laufleistung Verbesserungspotential aufweisen. Eine kostengünstige Option für Stadtfahrer und Gelegenheitsfahrer.

Variante von HP2000 VFM

HP2000 VFM; 245/45 R18 100Y

Zeetex HP2000 VFM im Test der Fachmagazine

• „bedingt empfehlenswert“

Getestet wurde: HP2000 VFM; 245/45 R18 100Y

Der preiswerte Zeetex punktet mit wenig Rollwiderstand und kurzen Bremswegen, untersteuert allerdings im Handling und stellt keine besonders hohe Laufleistung in Aussicht. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Zeetex HP2000 VFM

• Zeetex HP 2000 215/55R16 97Y XL Sommerreifen ohne Felge
  • Zeetex HP 2000 215/60R17 96H Sommerreifen ohne Felge
  • ZEETEX HP 2000 XL 265/35R18 97Y TL Sommerreifen ohne Felge

Güns­ti­ger, aber nicht sehr lang­le­bi­ger Som­mer­rei­fen

Der HP2000 VFM der Reifenmarke Zeetex hat es im großen Vergleichstest der AutoBild vom Frühjahr 2020 gerade noch unter die Top20 geschafft. Dazu verholfen haben ihm vor allem gute Bremsleistungen bei Nässe wie bei Trockenheit. Nicht ganz so gut war der Aquaplaningschutz. Und der durchweg günstige Preis des Pneus kann sich auch rächen: Die Laufleistung schnitt im Test gerade einmal mit ausreichend ab. Für Gelegenheitsfahrer und Pendler in Ballungsräumen mag das aber durchaus akzeptabel sein.

von Werner Schuwirth

Ressortleiter im Ressort Home & Life - bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Autoreifen

Datenblatt zu Zeetex HP2000 VFM