Fazit unserer Redaktion 01.04.2020

Inno­va­ti­ves Mate­rial mit guter Kli­ma­re­gu­lie­rung

Passt die Impendor Futurelight Jacke zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur The North Face Funktionsjacke, basierend auf Tests und Produktdaten.

The North Face Impendor Futurelight Jacke im Test der Fachmagazine

„Empfehlung“

„Plus: Stabile Jacke, sehr guter Wetterschutz, sehr hohe Atmungsaktivität, gute Ausstattung, Außentaschen auch mit Gurt fast komplett nutzbar.
    Minus: Kapuze spannt bei großvolumigen Helmen etwas.“

• „sehr gut“

„Alpin Testsieger“

„Die Jacke von The North Face ist ein toller Allrounder mit einem sehr guten Gewichts-Robustheits-Funktionalitäts-Verhältnis. Die Impendor ist keine Jacke, um mit einem 25-Kilo-Rucksack wochenlang bei Regen durchs Fjell zu laufen. Für die Berge aber top geeignet.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu The North Face Impendor Futurelight Jacke

• North Face, Herren, Jacke, Summit Papsura Futurelight Jacket (M), Gelb, M
  • Held Clip-in Damen Thermo Kapuzenpullover, schwarz, Größe M

Inno­va­ti­ves Mate­rial mit guter Kli­ma­re­gu­lie­rung

The North Face hat ein neues dreilagiges Material mit Namen Futurelight entwickelt, das folgerichtig bei der Impendor Futurelight zum Einsatz kommt. Das Besondere an dem Material: Durch die Verwendung von noch dünneren Fasern als bei Mikrofasergewebe hat die integrierte Membran nur sehr kleine Poren, die zwar Feuchtigkeit von innen entweichen lassen, aber Nässe draußen hält. Das Herstellungsverfahren soll zudem sehr nachhaltig sein. Außerdem gilt das Material als langlebig. Laut Kunden erfüllt die Impendor ihren Job als Wetterschutzjacke gut und hält Regen sowie Wind zufriedenstellend ab. Allerdings soll sie bei Bewegungen etwas rascheln. Die Kapuze kann individuell reguliert werden und ist kompatibel mit Kletterhelmen. Die Seitentaschen sind so angebracht, dass sie auch mit angelegtem Klettergurt erreichbar sind.

von Heike Jestram

• Polyamid (Nylon)
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Helmkompatibel
Produkthinweise Nachhaltig aus recycelten Materialien produziert.