Gut

Handhabung (30%): „befriedigend“ (3,4);
    Akku (10%): „sehr gut“ (0,8);
    Unterwassertest (0%): „bestanden“;
    Datensendeverhalten (0%): „kritisch“;
    Mängel in den Datenschutzerklärungen (0%): „sehr deutlich“.

• „gut“ (74 von 100 Punkten)

„Detailreiche Aufnahmen ermöglicht die One R auch mit dem 4K-Aufsatz. Bei Dämmerung muss sie sich zwar der 1-Inch-Version geschlagen geben, dafür ist sie aber auch deutlich günstiger. ...“

• „gut“ (71 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Kauftipp“

Bildqualität: „sehr gut“ (32 von 44 Punkten);
    Ton: „gut“ (4 von 7 Punkten);
    Ausstattung: „sehr gut“ (19 von 23 Punkten);
    Bedienung: „befriedigend“ (16 von 26 Punkten).

• Erschienen: 05.06.2020 | Ausgabe: 7/2020

Plus: gute Videoqualität; ordentlicher Bildstabilisator.
    Minus: sichtbares Bildrauschen bei wenig Licht; Akkulaufzeit könnte länger sein; proprietäres Aufnahmeformat. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 30.04.2020 | Ausgabe: 6/2020

Positiv: Kombinierbare Module; wechselbarer Akku; wasserdicht bis 5 Meter.
    Negativ: Recht deutliches Bildrauschen bei wenig Licht (Modul-abhängig). - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 18.03.2020

Preis/Leistung: „günstig“

Stärken: stark individualisierbar mit verschiedenen Modulen; Action-Cam mit 360°-Funktion; Videoqualität auf hohem Niveau.
    Schwächen: Akku könnte länger durchhalten; bei wenig Licht kommt es schnell zu rauschenden Bildern; das Akku-Modul muss direkt am Modul geladen werden; eingebauter Bildstabilisator könnte bessere Arbeit leisten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Stärken: 4K-Aufnahme mit 60p; Details werden sehr gut dargestellt, kaum Bildfehler; wasserdicht; umfangreiche Aufnahme-Features.
    Schwächen: recht lange Einschaltzeit; Akku könnte länger durchhalten; Anleitung fällt sehr kurz aus und ist nur auf englisch verfügbar. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Plus: schöne Farbwiedergabe; ausgewogene Klang; nicht zu schwer; wasserdicht.
    Minus: Bilder ein wenig unscharf; Bildrauschen und blasse Farben bei wenig Licht; Abmessungen Display; wenig Akkureserven; Menüs auf Englisch. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 03.01.2020

Stärken: Bildstabilisator macht guten Job; Action-Cam mit 360°-Feature.
    Schwächen: lässt sich nur in Ansätzen über das Display bedienen; Software ist noch verbesseungswürdig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Insta360 One R 4K-Edition

zu Insta360 One R 4K-Edition

• Insta360 ONE R 4K Edition schwarz -Camcorder/Videorecorder in OVP- NEU! **

Meinungsanalyse zu Insta360 One R 4K-Edition

Unsere Analyse Wie gut schlägt sich Insta360s One R 4K-Edition in den wichtigsten Bewertungskriterien für Action-Cams, wie Bild oder Funktionen? Dazu haben wir geprüfte Erfahrungsberichte analysiert und das Ergebnis für Sie zusammengefasst:

Unsere Analyse nach Kriterien:

Bild

Funktionen

Design

Preis-Leistung

Die wichtigsten Vor- und Nachteile:

Die Action-Cam bietet vielseitige Aufnahmemodi und gute Bildqualität. Die Bedienung ist einfach über Handy oder Computer möglich und es gibt viele Bearbeitungsmöglichkeiten. Das modulare System ermöglicht verschiedene Steuerungs- und Bearbeitungsmöglichkeiten, jedoch sind einige Funktionen abhängig von einem spezifischen Smartphone. Trotz einiger negativer Punkte wird das Preis-Leistungs-Verhältnis positiv bewertet.

Datenblatt zu Insta360 One R 4K-Edition

• Zeitraffer
  • Zeitlupe
Outdooreigenschaften Wasserdicht
Wasserdicht bis 5 m

Weiterführende Informationen zum Thema Insta360 One R 4K-Edition können Sie direkt beim Hersteller unter insta360.com finden.