Gut

Fazit unserer Redaktion 04.04.2020

Schma­ler Motor­rads­nea­ker für Damen

Passt der T Sport Lady zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Eleveit Motorradstiefel, basierend auf Tests und Produktdaten.

Eleveit T Sport Lady im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 13.03.2020 | Ausgabe: 7/2020

„Plus: bequem, gutes Schnürsystem.
    Minus: mäßige Belüftung, Naht stört Schaltgefühl.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Eleveit T Sport Lady

zu Eleveit T Sport Lady

• ELEVEIT Stiefel T Sport WP für Herren, schwarz, 38
  • ELEVEIT T Sport WP Herren-Stiefel, schwarz, 44

Schma­ler Motor­rads­nea­ker für Damen

Der T Sport Lady von Eleveit ist nach der europäischen Norm DIN EN 13634:2010 für Motorradschutzschuhe zertifiziert. Das bedeutet unter anderem, dass seine Sicherheitsausstattung den Mindestanforderungen entspricht und die Kontrolle des Motorrads einschließlich der Bedienung der Fußhebel nicht beeinträchtigt wird. Außerdem müssen Schuhe, die das Zertifikat tragen dürfenn ein Optimum an Tragekomfort bieten. Der Motorradschuh von Eleveit ist laut Testern recht bequem. Leider sollen Nähte das Gefühl beim Schalten etwas negativ beeinträchtigen. Berichte von Kundinnen über den Schuh gibt es derzeit leider noch nicht. Die Ausführung ist mit einem Schaft aus Mikrofaser kombiniert mit Wildleder und einer Außensohle aus spezieller Gummimischung aber sehr hochwertig.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Motorradstiefel