Fazit unserer Redaktion 01.04.2020

Pro­fi­ge­rät für Groß­pro­jekte und kom­for­ta­bles Arbei­ten

Profiqualität aus Deutschland. Hochwertiges Profiwerkzeug für reibungsloses Arbeiten. Trotz höherem Preis, ist die Investition in diesen zuverlässigen Exzenterschleifer aufgrund seiner hervorragenden Leistung eine Überlegung wert.

Festool ETSC 125 Li im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

„... schleift angenehm leise und vibrationsarm. Die Schleifergebnisse sind durchweg sehr sauber ... Wer viel und oft (oder ausdauernd lange) schleift, der ist mit diesem Gerät gut beraten. Der Schleifer gehört mit 1,4 kg zu den leichtesten in der 18-V-Klasse, und das sogar mitsamt des 3,1-Ah-Akkus. Die Ergonomie ist sehr gut. ... Das alles hat aber seinen Preis.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Festool ETSC 125 Li

zu Festool ETSC 125 Li

• Festool Akku-Exzenterschleifer ETSC 125 Li-Basic, Medium
  • Festool Akku-Exzenterschleifer ETSC 125 Li-Basic + BP 18 Li 3,1 Ergo-I 577030
  • Festool Akku-Exzenterschleifer ETSC 125 Li 3,1-Plus - 576899
  • Festool Exzenterschleifer ETSC 125 Li 3,1 I-Set
  • Festool Exzenterschleifer ETSC 125 Li 3,1 I-Set 575712
  • Etsc 125 Li-Basic Akku Exzenterschleifer ( 201533 ) 18V 125mm brushless Solo +
  • Festool Akku-Exzenterschleifer ETSC 125 Li 3,1Ah Akku Ladegerät Systainer 201527
  • Festool ETSC 125 Li-Basic Akku Exzenterschleifer 18V 125mm brushless ( 201533 )
  • Festool Akku-Exzenterschleifer ETSC 125 Li 3,0 I-Set | 577689
  • Festool ETSC 125 Li-Basic Akku Exzenterschleifer ( 201533 ) 18V 125mm brushless

Kundenmeinungen (6) zu Festool ETSC 125 Li

Pro­fi­ge­rät für Groß­pro­jekte und kom­for­ta­bles Arbei­ten

Das Profiwerkzeug von Festool überzeugt in jeglicher Hinsicht. Der Schleifer ist sehr handlich, leicht und klein. Durch entsprechende Sets ist ein reibungsloses Arbeiten mit Akkus möglich. Der Hersteller bietet zudem einen komfortablen Service für Zubehöre und Ersatzteile an, die auch noch Jahre nach Kauf eines Gerätes erhältlich sind. Das ist aus ökologischer Sicht sehr sinnvoll.

Profiqualität und Leistung aus Deutschland haben aufgrund der überwiegend inländischen Produktion ihren Preis. Dafür bekommen Sie aber einen zuverlässigen Exzenterschleifer, der bei Schleifarbeiten keine Wünsche offen lässt und sehr sauber arbeitet, zumal das Staubmanagment bei Festool einen hohen Stellenwert einnimmt. Die Vibrationen sind auf ein Minimum reduziert, sodass ein ermüdungsfreies Arbeiten, vor allem bei großen Projekten, gewährleistet wird.

Auch wenn Festool eine Marke für Handwerker ist, wenn Sie professionell und sehr viel mit Holz arbeiten möchten, ist diese Investition sicherlich eine Überlegung wert.

von Claudia Gottschalk

„Je nach Anwendung haben die unterschiedlichen Schleifertypen ihre Berechtigung, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.“

Passende Bestenlisten: Schleifmaschinen

Datenblatt zu Festool ETSC 125 Li