Fazit unserer Redaktion 08.04.2020

Sta­bi­li­sierte Kamera für die Jack­en­ta­sche

Kompakte Stabilität. Stabilisierte Aufnahmen in kompakter Form: Trotz einiger Schwächen bietet das Gerät scharfe 4K-Videos und 12-Megapixel-Fotos zu einem relativ günstigen Preis.

Rollei Steady Butler Pocket im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 13.03.2020 | Ausgabe: 7/2020

4,5 von 5 Sternen

„Plus: Touchscreen; Stabilisierung; Bildqualität; Film- und Fotomodi.
    Minus: Ton; Bildformat.“

• Erschienen: 10.03.2020 | Ausgabe: 4/2020

„sehr gut“ (4 von 5 Sternen)

„Pro: relativ großes Display, WLAN integriert, günstiger Preis.
    Contra: kein externes Mikrofon möglich, High-ISO-Bildqualität.“

• Erschienen: 09.03.2020 | Ausgabe: 4/2020

„Preis-Leistungs-Tipp Zubehör“

„Der Rollei Steady Butler Pocket passt in jede Tasche und ist so immer mit dabei. Videoaufnahmen gewinnen durch die Kamerastabilisierung enorm. Die App überzeugt durch leichte Bedienung, und mit der Livebildübertragung auf den großen Smartphone-Bildschirm hat man immer volle Kontrolle über die Aufnahme.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Rollei Steady Butler Pocket

zu Rollei Steady Butler Pocket

• Rollei Steady Butler Pocket (Kompaktkamera)
  • Rollei - Steady Butler Pocket Camera

Kundenmeinungen (3) zu Rollei Steady Butler Pocket

Sta­bi­li­sierte Kamera für die Jack­en­ta­sche

Der Steady Butler Pocket von Rollei ist eine kompakte Kamera mit integriertem Gimbal. Das bedeutet, Sie können ganz einfach stabilisierte Foto- und Videoaufnahmen machen. Insbesondere Videos bekommen durch die Stabilisierung einen professionelleren Look. Etwas schade ist, dass die Aufnahmen des Pocket die für Action-Cams typische starke Verzerrung zeigen - dieser Look ist sicherlich Geschmackssache. Bei guten Lichtverhältnissen liefert die Kamera scharfe Videos in 4K mit 30 Bildern pro Sekunde, Fotos werden mit 12 Megapixeln aufgenommen. Muss der ISO-Wert bei abnehmendem Licht hochgefahren werden, nimmt die Bildqualität allerdings schnell ab, berichtet die Fachzeitschrift "fotoMAGAZIN". Dafür kann die Bedienung über das Touchscreen-Display überzeugen. Die unverbindliche Preisempfehlung von knapp 200 Euro ist angesichts der gebotenen Ausstattung verhältnismäßig niedrig. Sie liegt beispielsweise deutlich unter dem vergleichbaren Osmo Pocket von DJI, der zwar eine bessere Bildqualität und Videos in 4K mit 60 Bildern pro Sekunde bietet, dafür aber mit derzeit rund 100 Euro mehr zu Buche schlägt.

von Andreas Krambrich

Ressortleiter im Ressort Audio, Video & Foto – bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Action-Cams

Datenblatt zu Rollei Steady Butler Pocket