1,2

Fazit unserer Redaktion 22.03.2020

Wet­ter­ja­cke mit hohem Tra­ge­kom­fort

Passt die Infinium Soft Lined Shirt zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Gore Wear Funktionsjacke, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Gore Wear Infinium Soft Lined Shirt im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 14.02.2020 | Ausgabe: 3/2020

„... Die wasserabweisende Oberfläche hält leichtem bis mäßigem Regen stand, während atmungsaktive Materialien den Schweiß vom Körper wegleiten. ... Als besonders angenehm empfanden unsere Tester die Bewegungsfreiheit des Shirts - und das trotz seiner schmalen Passform: ‚Der Sitz ist perfekt, weder zu eng noch zu weit. An den Oberarmen besteht ausreichend Bewegungsfreiheit.‘ ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Gore Wear Infinium Soft Lined Shirt

Kundenmeinungen (42) zu Gore Wear Infinium Soft Lined Shirt

Wet­ter­ja­cke mit hohem Tra­ge­kom­fort

Trotz des Namens handelt es sich bei dem Infinium Soft Lined Shirt von Gore Wear nicht um ein Hemd, sondern um eine wetterfeste Jacke. Nach Aussagen von Kunden wärmt das innen leicht angeraute Material selbst bei Temperaturen knapp unter Null noch gut. Außerdem hält es beispielsweise beim Laufen oder bei Pendlerfahrten mit dem Rad Wind und Regen ab. Die lederähnliche Oberfläche des Materials soll Regenwasser abperlen lassen und sich dadurch nicht vollsaugen. Bei höheren Temperaturen oder schweißtreibenden Aktivitäten wird Feuchtigkeit hingegen nach außen abgeleitet, sodass es laut Kunden kaum zu feuchter Unterbekleidung kommt. Rezensenten betonen die gute Passform, die nicht nur durch den Schnitt, sondern auch durch einen Anteil an Elasthan erreicht wird.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken