Gut

Fazit unserer Redaktion 26.06.2020

Fil­tert und ent­feuch­tet in klei­ne­ren Räu­men

Effizienter Raumluft-Verbesserer. Ideal für kleinere Räume mit guter Entfeuchtungsleistung. Verfügt über einen zweistufigen Filter zur Partikel- und Geruchsbeseitigung. Lautstärke vergleichbar mit einem modernen Kühlschrank.

noaton DF 4214 HEPA im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 01.02.2020

„sehr gut“ (1,1); Oberklasse

Pro: einfacher Filterwechsel; leichtes Entleeren des Wassertanks; arbeitet leise; wird über Touch-Panel bedient; besitzt Timerfunktion; überzeugt mit optimaler Entfeuchtungsleistung.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu noaton DF 4214 HEPA

zu noaton DF 4214 HEPA

• Luftentfeuchter und Luftreiniger Noaton DF 4214 HEPA, Leistung bis zu 14 L/Tag,
  • Luftentfeuchter und Luftreiniger Noaton DF 4214 HEPA + 2x HEPA Filter,
  • Luftentfeuchter und Luftreiniger Noaton DF 4214 HEPA + 2x Kombifilter (HEPA +

Kundenmeinungen (442) zu noaton DF 4214 HEPA

Fil­tert und ent­feuch­tet in klei­ne­ren Räu­men

Der Luftreiniger von noaton ist auf die Verbesserung der Raumluft-Qualität in kleineren Räumen ausgelegt. Laut Hersteller können Sie das Gerät bis zu einer Grundfläche von 25 Quadratmeter einsetzen. Die Entfeuchtungsleistung soll bis zu 14 Liter pro Tag betragen, allerdings nur bei einer Umgebungstemperatur von 35 Grad Celsius. Sinkt die Raumlufttemperatur, verringert sich auch die Entfeuchtungsleistung. Das Kondensat wird wahlweise in dem mit 2,3 Liter Volumen nicht übermäßig großen Tank gesammelt oder permanent über einen optional erhältlichen Schlauch abgeleitet. Ein spezieller Modus ermöglicht Ihnen das Trocknen der Wäsche in der Wohnung.

Zusätzlich zur Entfeuchtung profitieren Sie in Sachen Raumluft-Qualität von einem zweistufigen Filter. Während ein HEPA-Filter Feststoff-Partikel zurückhält, kümmert sich der Aktivkohle-Filter um lästige Gerüche. Mit einem maximalen Lärmwert von 42 Dezibel ist der Entfeuchter nicht viel lauter als ein moderner Kühlschrank.

von Andreas Sackmann

Fachredakteur im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Luftentfeuchter

App-Bedienung fehlt
Sensorgesteuert vorhanden
Programmgesteuert fehlt
Fernbedienung fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema noaton DF 4214 HEPA können Sie direkt beim Hersteller unter noaton.de finden.