1,3

Fazit unserer Redaktion 23.03.2020

Test­sie­ger mit Blue­tooth-​Update

Innovative Fitness-Technologie. Der BX60 Touch überzeugt mit zahlreichen Apps und interaktiven Features für ein abwechslungsreiches Trainingserlebnis. Kleinere Schwächen trüben jedoch das Gesamtbild.

Cardiostrong BX60 Touch im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (93,9%)

„Testsieger“

„Plus: großartige Handhabung, ‚sehr gutes‘ Trainingserlebnis, Medienkompatibilität.
    Minus: keine individuell einspeicherbaren Programme.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Cardiostrong BX60 Touch

zu Cardiostrong BX60 Touch

• cardiostrong Ergometer BX60 Touch CST-BX60-B-TOUCH

Kundenmeinung (1) zu Cardiostrong BX60 Touch

• von ADP

Bitte unbedingt die Meinungen zum BX60 beachten!

• Vorteile: leise
    • Nachteile: nicht ergonomisch gestaltet
    • Geeignet für: täglicher Gebrauch, Fitness, Gewichtsabnahme
    Bitte unbedingt die Meinungen zum BX60 beachten! Denn außer dem Display hat sich nichts geändert und somit gelten die Mängel auch beim Touch!

Test­sie­ger mit Blue­tooth-​Update

Beim BX60 Touch handelt es sich um die Weiterentwicklung des vor einigen Jahren erschienenen BX60, der es im FitForFun-Magazin zum Testsieger gebracht hat. Dieses Upgrade hat es in sich: Neben einem Touch-Display bringt der neue Cardiostrong auch eine Reihe von vorinstallierten Apps mit, darunter Netflix, Youtube und Spotify. Richtig spannend wird es mit der – ebenfalls vorinstallierten – Kinomap-App, mit der sich in Echtzeit reale Strecken abfahren lassen. Der Widerstand ändert sich mit jeder Steigung und jedem Gefälle synchron. Kinomap kann auch „social“ und erlaubt das Hochladen eigener Touren, die von anderen Nutzern abgefahren werden können. Eine nette Funktion sind auch die Multiplay-Events, ein interaktiver Modus, über den Sie mit anderen Teilnehmern Wettkämpfe austragen können. Weniger spektakulär kommt die iRoute-App daher, mit der sich Google-Maps-Strecken nachradeln lassen. Das visuelle Erlebnis ist auf dem nur 7 Zoll großen Zoll Display erwartungsgemäß ausgesprochen dürftig. Leider wurde versäumt, eine Bluetooth-Schnittstelle zu integrieren, um das Bild auf ein TV-Gerät streamen zu können. Nachgebessert werden kann auch bei der Hardware, Nutzer halten die Reaktion des Touchdisplays für zu behäbig. Und wollen Sie Features wie Kinomap voll ausreizen, benötigen Sie natürlich auch eine stabile WLAN-Umgebung.

von Daniel Simic

"Schnödes Abstrampeln war gestern. Mit Bluetooth, Apps und Smart-TV können Sie heute durch atemberaubende Landschaften radeln und sogar Wettkämpfe austragen."

Passende Bestenlisten: Fahrradergometer

Datenblatt zu Cardiostrong BX60 Touch