Fazit unserer Redaktion 25.03.2020

Erleich­tert prä­zi­ses Arbei­ten

Passt die LP015 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Cobiz Stirnlampen, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Cobiz LP015 im Test der Fachmagazine

Plus: hohe Lichtleistung; Lichtkegel fokussierbar; viele Leuchtmodi; Laden per USB-Kabel.
    Minus: recht schwer; mäßige Verarbeitungsqualität; Gehäuse scheppert. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Cobiz LP015

Kundenmeinungen (3) zu Cobiz LP015

Erleich­tert prä­zi­ses Arbei­ten

Für mehr Präzision und Sicherheit ist die Stirnleuchte von Cobiz mit einem dreiseitigen Kopfband ausgestattet. Dank hochwertiger Cree LED bietet sie eine starke Leuchtkraft für viele unterschiedliche Verwendungszwecke. Im Test und auch in den Bewertungen der Kunden gibt es für diesen Punkt daher Pluspunkte. Zudem lässt sich der Lichtkegel fokussieren und erleichtert damit beispielsweise das Arbeiten. Allerdings ist das durch die massivere Konstruktion höhere Gewicht ein deutlicher Wermutstropfen. Tester empfinden zudem die grundsätzliche Verarbeitungsqualität als eher mäßig. Bei geringem Budget empfiehlt sich als Alternative die Petzl Actik - ein günstiges Einsteigermodell des Herstellers.

von Trixy Freude

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Stirnlampen

Datenblatt zu Cobiz LP015

Leuchtmittel LED
Maximale Leuchtdauer 10 h
Outdoor-Tauglichkeit Spritzwasserschutz (IPX4)
Kompatible Akku-Größen 2x Typ 18650, 3200 mAh (im Lieferumfang)
  • USB-Aufladung
  • Blinkmodus