Fazit unserer Redaktion 04.03.2020

Für kurze Tou­ren bei nied­ri­gen Tem­pe­ra­tu­ren

Passen die NK 6 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Spidi Motorradhandschuh, basierend auf Tests und Produktdaten.

Spidi NK 6 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 13.02.2020 | Ausgabe: 3/2020

„... Auf dem halbstündigen Weg zur Arbeit reicht die Wärmeleistung auch bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt für warme Pfoten. Dauert es länger, hätte die Füllung aber besonders an den Fingerspitzen dicker ausfallen können. ... Löblich: Eine großzügige, per Bund einhändig verschließbare Stulpe hält kalten Wind wirksam draußen, lässt sich mühelos bedienen und zieht sich nicht mit Wasser voll. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Spidi NK 6

zu Spidi NK 6

• Spidi NK-6 H2Out Motorradhandschuhe, schwarz, Größe L
  • Spidi NK-6, Handschuhe H2Out - Schwarz - L

Für kurze Tou­ren bei nied­ri­gen Tem­pe­ra­tu­ren

Der Spidi NK 6 hält die Hände bei Temperaturen um den Nullpunkt warm, wenn die Tour nicht zu lange dauert, meinen Tester und Kunden. Leider soll das Isolationsmaterial nicht ganz bis in die Fingerspitzen reichen, um die Finger auf Dauer oder bei Frost ausreichend zu wärmen. Einige Rezensenten loben die Materialzusammensetzung. Abriebfestes Leder wird mit elastischem Gewebe und Microfleece ergänzt. Als Füllung dient Primaloft, das sich durch eine gute Isolationswirkung auszeichnet. Eine Membran hält zudem Wind und Wasser draußen. Die Stulpe kann dank eines Kordelzugs eng an das Handgelenk gelegt werden. Das verhindert das Eindringen von Nässe und Kälte an den Armen. Für die Sicherheit ist das Material teilweise gedoppelt. Außerdem sind Knöchelprotektoren eingearbeitet.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Motorradhandschuhe