3,2

Fazit unserer Redaktion 08.03.2020

Wet­ter­ja­cke aus mehr­la­gi­gem Lami­nat

Hervorragende Wasserdichtigkeit. Beeindruckend wasserdicht und angenehm zu tragen, jedoch lässt die Kapuze in Sachen Schutz und Anpassungsfähigkeit zu wünschen übrig.

Gonso Save Plus im Test der Fachmagazine

• „befriedigend“ (3,2 von 5 Punkten)

Pro: bequeme Passform; weiches Tragegefühl; geringes Gewicht; lange Ärmel; haltaugliche Kapute.
    Contra: nicht komplett wasserdicht. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Endnote nicht verfügbar

Pro: geringes Packmaß, geringes Gewicht; angenehmes, raschelarmes Tragegefühl.
    Contra: geringer Schutz durch Kapuze; Kapuze nicht verstellbar. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Gonso Save Plus

• Gonso Save Plus Regenjacke Herren 13909 352 XL

Kundenmeinung (1) zu Gonso Save Plus

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Wet­ter­ja­cke aus mehr­la­gi­gem Lami­nat

Die Gonso Save Plus soll dank einer Membran und einer wasserabweisenden Imprägnierung keine Nässe durchlassen. Das mehrlagige Material hält nach Angaben des Herstellers Wasser bis zu einer Wassersäule von 10.000 Millimetern ab. Nach europäischer Norm gilt Regenkleidung bereits ab 800 Millimetern als wasserdicht. Laut Testern fühlt sich das Material sehr angenehm an und raschelt nicht unangenehm, wie es bei manchen Regenjacken der Fall ist. Außerdem werden das geringe Gewicht und das kompakte Packmaß gelobt. Der Schnitt der Wetterjacke ist körpernah. Die Ärmel sind für eine bessere Bewegungsfreiheit vorgeformt. Die angeschnittene Kapuze kann leider nicht individuell eingestellt werden und schützt nach Testermeinung den Kopf nicht genügend.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken