Gut

Fazit unserer Redaktion 19.03.2020

Schützt die Hände vor leich­tem Regen und Fahrt­wind

Passen die Renon zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Roeckl Fahrradhandschuh, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Roeckl Renon im Test der Fachmagazine

„Leichter Übergangshandschuh mit großflächiger Gelpolsterung, kurze Stulpen mit Klettband. Sehr gute Passform, Nähte sind fast nicht spürbar. Vergleichsweise viele und breite Silikonstreifen, also optimal für alle möglichen Griffe am Lenker. Die neongelben Streifen charakterisieren ihn für den Sporteinsatz. Reflexstreifen fehlen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Roeckl Renon

• ROECKL SPORTS Herren Radhandschuhe Renon
  • ROECKL SPORTS Herren Radhandschuhe Renon

Kundenmeinungen (33) zu Roeckl Renon

Schützt die Hände vor leich­tem Regen und Fahrt­wind

An kühlen und regnerischen Tagen weist das Material des Renon von Roeckl Wind und Nässe ab, ohne dass die Hand dabei zu schwitzig wird. Das verwendete Gore-Tex Infinium Windstopper gilt als wasserdicht und atmungsaktiv. Die Innenhand besteht aus synthetischem Leder, das durch Elemente aus Silikon ergänzt wird. Dadurch lässt sich nicht nur der Lenker besser greifen, sondern auch die Bedienung von Bremse und Gangschaltung werden erleichtert. Obwohl es sich um kein nahtloses Design handelt, soll der Handschuh laut Testern gut sitzen und die Nähte kaum spürbar sein. Um bei längeren Touren Schmerzen an der Innenhand durch den Druck auf den Lenker zu vermeiden, sind die Handfläche und die Daumenbeuge gepolstert.

von Heike Jestram

• Winddicht
Art
  • Mountainbikehandschuh
  • Rennradhandschuh

Weiterführende Informationen zum Thema Roeckl Renon können Sie direkt beim Hersteller unter roeckl.de finden.