Fazit unserer Redaktion 18.03.2020

Für warme Rad­fah­rer­hände im Win­ter

Passen die Men‘s Elite Softshell Gel Glove zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Pearl Izumi Fahrradhandschuh, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Pearl Izumi Men‘s Elite Softshell Gel Glove im Test der Fachmagazine

„Top-Produkt“

„… mit ausgeprägter Gelpolsterung und langem Stulpenbereich. Sehr gute Touchscreen-Fähigkeit, auch mit der ‚Fingernagelseite‘ des Zeigefingers. Sehr flauschige Schweißaufnahmefläche über dem Daumen. Breite Silikonisierung bei Zeige- und Mittelfinger; gut geeignet auch für Randonneur-Lenker.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Pearl Izumi Men‘s Elite Softshell Gel Glove

Kundenmeinungen (111) zu Pearl Izumi Men‘s Elite Softshell Gel Glove

Für warme Rad­fah­rer­hände im Win­ter

Unterwegs ohne Ablegen des Handschuhs die Route auf dem Smartphone checken oder Nachrichten abrufen? Mit den leitfähigen Aufsätzen aus Kunstleder am Zeige- und am Mittelfinger des Men‘s Elite Softshell Gel Gloves von Pearl Izumi kein Problem, meinen Tester. Das Außengewebe der Oberhand soll Wind und Regenwasser abhalten. Es gibt jedoch Kunden, die sich in Rezensionen beschweren, dass der Handschuh nicht wirklich wasserdicht ist. Für eine gute Isolierung gegen Kälte sorgt das Material Primaloft Gold, das eine ähnliche Wärmeleistung wie Gänsedaunen haben soll. Eine lange Stulpe verhindert das Eindringen kalter Luft am Handgelenk. Damit die Grifffähigkeit der Hand nicht beeinträchtigt wird, besteht die Innenhand aus Kunstleder.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Fahrradhandschuhe