Fazit unserer Redaktion 18.03.2020

Rad­hand­schuh für kalte Tage

Passen die Windstopper Thermal Reflective Gloves zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Shimano Fahrradhandschuh, basierend auf Tests und Produktdaten.

Shimano Windstopper Thermal Reflective Gloves im Test der Fachmagazine

„Gelgepolsterte Winterhandschuhe mit etwas weitem Strichbündchen. Sehr gute Touchscreen-Fähigkeit – mit leichtem Tippen erfolgen die Reaktionen, auch über die Fingerspitzen. Sehr bequem, keine störenden Nähte. Leicht sportliche Optik. Keine SIlikonisierung auf der Innenseite.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Shimano Windstopper Thermal Reflective Gloves

Rad­hand­schuh für kalte Tage

Der Windstopper von Shimano ist nach Meinung von Testern trotz seiner guten Wärmeleistung sensibel genug für die Bedienung eines Smartphones oder eines Navis. Die Isolationsleistung des Primaluft-Futters reicht nach Kundenaussagen für warme Hände bei Temperaturen um den Nullpunkt aus. Außerdem ist das Material winddicht. Leider gibt es keine Hinweise des Herstellers zur Wasserdichte und auch Tester oder Kunden habe sich dazu bisher nicht geäußert. Beim Design wurde auf eine anatomische Konstruktion mit Verzicht auf Nähte geachtet, die an den Fingern und der Hand drücken könnten. Das ist gelungen, meinen Tester, die den Tragekomfort angenehm finden. Zum Schutz der Hand bei Stürzen ist eine Polsterung integriert. Licht reflektierende Elemente machen den Träger bei schlechten Lichtverhältnissen für andere Verkehrsteilnehmer besser sichtbar.

von Heike Jestram

• Mountainbikehandschuh
  • Rennradhandschuh
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: CW-GLBW-SS25M
Weitere Produktinformationen: Temperaturbereich lt. Hersteller: -10-0°C

Weiterführende Informationen zum Thema Shimano Windstopper Thermal Reflective Gloves können Sie direkt beim Hersteller unter shimano.com finden.