1,2

Fazit unserer Redaktion 05.03.2020

Kraft­volle Ergän­zung zu Ste­reo-​Sys­tem von Nubert

Basspower Deluxe. Mit 380 Watt Musikleistung bietet dieser 27 cm große Tieftöner eine starke Bassverstärkung. Er punktet mit kabelloser Anschlussmöglichkeit, hat aber noch Raum für Verbesserungen.

Nubert nuSub XW-900 im Test der Fachmagazine

Vorteile: umfangreiche Ausstattung; Bluetooth; Einmessung und Steuerung per App; dynamische und kraftvolle Wiedergabe; vielseitig einsetzbar (auch Heimkino).
    Nachteile: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Nubert nuSub XW-900

zu Nubert nuSub XW-900

• Nubert nuSub XW-900 Subwoofer (380 W, 21 Hz), Mehrschichtlack Schwarz
  • Nubert nuSub XW-900 Subwoofer | Lautsprecher für Bass & Effekte | Surround &
  • Nubert nuSub XW-900 Subwoofer | Lautsprecher für Bass & Effekte | Surround &

Kundenmeinungen (68) zu Nubert nuSub XW-900

Kraft­volle Ergän­zung zu Ste­reo-​Sys­tem von Nubert

Der 27 Zentimeter große Tieftöner mit einer maximalen Musikleistung von 380 Watt verspricht eine enorme Bassverstärkung. Für knapp über 600 Euro sollte dies natürlich auch zu erwarten sein. Besonders interessant zeigt sich dabei die Möglichkeit des kabellosen Anschlusses, der mit den passenden Verstärkern von Nubert wie dem nuConnect AmpX funktioniert. Ein zusätzliches Modul, dass jeder Anlage diese drahtlose Kommunikation erlaubt, ist aktuell leider nur angekündigt. Bis dahin muss bei einem markenfremden Verstärker das Cinch-Kabel reichen. Ein höherwertigerer XLR-Anschluss oder ein zusätzlicher Subwoofer-Ausgang am nuSub fehlen hingegen. Bei so viel drahtloser Verbindung gibt es natürlich auch die passende App, die nicht die Fernsteuerung erlaubt, sondern auch beim Einstellen der Anlage hilft.

von Mario Petzold

Fachredakteur in den Ressorts Computer und Telekommunikation sowie Audio, Video und Foto – bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Lautsprecher

Phono-Eingang k.A.
Breite 35 cm
Tiefe 40 cm
Frequenzbereich (Untergrenze) 21 Hz
Weitere Produktinformationen: Bluetooth 5.0 für App-Steuerung.