Gut

2,2

Fazit unserer Redaktion 24.02.2020

Basic-​Voll­au­to­mat mit guten Wer­ten

Puristenfreundlich. Ein Kaffeevollautomat für Puristen: Einfache Bedienung, großzügige Kapazität und zufriedenstellende Ergebnisse trotz fehlender vorprogrammierter Getränkesorten.

Melitta Avanza Series 600 im Test der Fachmagazine

• „durchschnittlich“ (48%)

Sensorische Beurteilung (35%): „sehr gut“;
    Technische Prüfung (25%): „gut“;
    Handhabung (20%): „gut“;
    Sicherheit (5%): „gut“;
    Umwelteigenschaften (10%): „gut“;
    Schadstoffe (5%): „weniger zufriedenstellend“.

• Erschienen: 19.11.2020 | Ausgabe: 12/2020

„befriedigend“ (3,1)

„Leckerer Espresso. Bereitet sehr guten, recht intensiven Espresso. Ist schnell startklar. Getränkemengen sind über ein Drehrad stufenlos wählbar. Das Menü zu Einstellungen und Pflege ist gewöhnungsbedürftig. Nach dem Entkalken wiesen wir Nickel oberhalb des Grenzwerts der Trinkwasserverordnung nach.
    Cappuccino im Barista-Check: ‚Der Schaum ist angenehm cremig, könnte süßer sein. Espresso schmeckt dominant. Solide.‘“

• „gut“ (91,6%)

„Plus: die Größe der Getränke kann noch während des Herstellungsvorgangs verändert werden.
    Minus: Getränke mit Milch und/oder Milchschaum sind nur einzeln beziehbar; das Modell kann kein Pulver verarbeiten; nur ein paar Getränke via One-Touch beziehbar.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Melitta Avanza Series 600

zu Melitta Avanza Series 600

Kundenmeinungen (595) zu Melitta Avanza Series 600

Basic-​Voll­au­to­mat mit guten Wer­ten

Der Kaffeevollautomat Avanza Series 600 von Melitta eignet sich vor allem für Puristen: Sie wählen Mahlgrad, Kaffeestärke und Milchschaum aus, jedoch gibt es keine vorprogrammierten Getränkesorten. Dafür punktet das Gerät mit einer einfachen Bedienung über ein Drehrad und fünf Bedienknöpfe. Dank des 1,5 Liter großen Wassertanks eignet sich die Maschine für Vieltrinker oder Mehrpersonenhaushalte mit vielen Kaffeefans. Der Bohnenbehälter passt mit seiner Kapazität von 250 Gramm gut dazu. Mit dem Aroma und der Konsistenz des Milchschaums zeigen sich die Nutzer durchweg zufrieden. So erhalten Sie für einen Preis von rund 480 Euro einen soliden Kaffeeautomaten.

von Nadia Hamdan

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2016.

Passende Bestenlisten: Kaffeevollautomaten

Datenblatt zu Melitta Avanza Series 600

Milchschaum
Milchsystem vorhanden
Automatischer Milchschaum k.A.
Manuelle Dampfdüse k.A.
Verstellbarer Auslauf vorhanden
Für hohe Gläser/Tassen geeignet k.A.
Wasserfilter vorhanden
Einstellungen
Anzeige über Display vorhanden
Kaffeestärke vorhanden
Mahlgrade der Bohnen 5
Geeignet für Kaffeepulver k.A.
Kaffeetemperatur k.A.
Cold Brew k.A.