Gut

2,4

Fazit unserer Redaktion 28.03.2022

Ent­wi­ckelt für die Pha­sen vor und nach dem Sport­trai­ning

Passt die Lightweight Hooded Jacket zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Puma Funktionsjacke, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Puma Lightweight Hooded Jacket im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 11.12.2019 | Ausgabe: 1/2020

„Die ultraleichte Laufjacke bietet starken, atmungsaktiven Schutz vor kaltem Wind und hilft dabei, die Körpertemperatur bei Anstrengung konstant zu halten. Eine funktionelle Belüftungsöffnung im Rückenbereich sorgt für zusätzliche Ventilation.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Puma Lightweight Hooded Jacket

Kundenmeinungen (16) zu Puma Lightweight Hooded Jacket

Ent­wi­ckelt für die Pha­sen vor und nach dem Sport­trai­ning

Puma hat es sich einfach gemacht und diese Sportjacke nach dem benannt, was sie ist: Lightweight Hooded Jacket, also eine leichtgewichtige Kapuzenjacke. Der Schnitt ist klassisch sportlich. Der Bund kann mit einer Kordel reguliert werden. Das scheint bei der Kapuze nicht der Fall zu sein. Wieviel die Jacke konkret wiegt, gibt der Hersteller nicht an. Tester des Magazins Laufzeit bezeichnen sie jedoch als ultraleicht. Als Material dient reißfestes Nylon, welches nach Angaben des Herstellers klimaregulierend wird. Das heißt, es soll Feuchtigkeit und übermäßige Wärme nach außen entweichen lassen. Eine Ventilationsöffnung am Rücken tut ihr Übriges für ein ausgeglichenes Körperklima.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken