Fazit unserer Redaktion 30.04.2020

Vor-​ und Nach­teile die­ses Pro­duk­tes

Langstrecken Bergmonster. Hervorragend für Langstrecken und Bergfahrten. Hohe Zufriedenheit und Qualität bestätigt durch Wiederkauf-Entscheidung.

Winora Yucatan i9 Herren (Modell 2020) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 18.12.2020 | Ausgabe: 8/2020

Auch im Dauertest kann der klassische Tourer die Tester von ElektroRad insgesamt überzeugen. Der Yamaha-Motor helfe kräftig und brauche sich vor den Bosch-Pendants nicht zu verstecken. Top: der Automatik-Modus. Geht es steil, zieht der Antrieb kräftiger, auf dem Flachen verringert sich die Unterstützung – gut für den Akku, der mit seinen 500 Wh auch für ausgiebige Touren ausreiche. Die Entnahme wäre jedoch komfortabler, wenn das Schloss am oberen Ende angebracht wäre. Kleine Punktabzüge gibt es auch für den etwas schwachen Scheinwerfer, den sehr reduzierten Kettenschutz und den etwas kurz geratenen Schalthebel. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 31.01.2020 | Ausgabe: 1/2020

„sehr gut“

Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten, „Kauftipp“

Vorteile: kraftvoller Hilfsantrieb mit Automatik-Funktion; Größenvielfalt; geländegängige Bereifung; kompakte, auch mit Handschuhen gut bedienbares Steuermodul mit gut lesbarem Display; spritziger Fahrcharakter.
    Nachteile: keine Einstellung der Dämpferhärte möglich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Winora Yucatan i9 Herren (Modell 2020)

• Winora Radius 20'' greyblue 2023 - RH 40 cm

Vor-​ und Nach­teile die­ses Pro­duk­tes

Ich habe das baugleiche Vorgängermodell von 2019 und würde dieses ... jederzeit nochmal kaufen. Das Ding ist ein Langstrecken Bergmonster. Einfach top! (User-Reaktion vom 27.10.2020)

von Daniel Simic

"Nie war Fahrradfahren leichter! Gute E-Bikes haben aber ihren Preis. Für ein rundum gutes Modell sollten Sie mindestens 2.000 Euro investieren."

Passende Bestenlisten: E-Bikes

Datenblatt zu Winora Yucatan i9 Herren (Modell 2020)

Basismerkmale
Typ E-Trekkingrad