Gut

Fazit unserer Redaktion 27.03.2022

Tro­cken bei Regen durch Gore-​Tex-​Sha­ke­dry

Hochleistungs-Wetterschutz. Leichte, wasserdichte Kapuzenjacke mit hohem Wetterschutz. Besondere Features: geklebte Nähte, verstaubar in eigener Tasche, Stehkragen und verstellbare Kapuze.

Gore Wear R7 Gore-Tex Shakedry Trail Kapuzenjacke im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (83 von 100 Punkten)

„... glänzt jedoch auch mit absolut perfektem Windschutz. Unterhelm-Kapuze und Bund sind anpassbar, sodass der Wind kein Schlupfloch findet, auch der Front-Reißverschluss ist breit hinterlegt. Rundum sauber getapt für top Regenschutz. Wird nur bei hohen Temperaturen schwitzig. Das Gewicht ist gering, das Packmaß aufgrund des etwas sperrigen Materials etwas höher.“

• Erschienen: 04.02.2020 | Ausgabe: 3/2020

„Für sportliche Touren mit minimalem Gepäck kenne ich keine leistungsfähigere Regenjacke. Und nach dem Regen kann man die Tropfen einfach abschütteln.“

• Erschienen: 01.09.2020

Pro: hohe Wasserdichtigkeit; atmungsaktiv.
    Contra: ziemlich teuer; wenig Farbvarianten; nicht Rucksacktauglich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Gore Wear R7 Gore-Tex Shakedry Trail Kapuzenjacke

zu Gore Wear R7 Gore-Tex Shakedry Trail Kapuzenjacke

• Gore Wear GORE R7 GTX Shakedry Trail Kapuzenjacke Herren Gr. L 100457-9900
  • GORE WEAR R7 Herren Trail-Jacke mit Kapuze GORE-TEX SHAKEDRY, S, Schwarz
  • GORE WEAR R7 Damen Trail-Jacke mit Kapuze GORE-TEX SHAKEDRY , 40, Schwarz
  • GORE WEAR R7 Damen Trail-Jacke mit Kapuze GORE-TEX SHAKEDRY , 38, Schwarz
  • GOREWEAR R7 Women Gore-Tex Shakedry Trail Hooded (Schwarz 38 )
  • GOREWEAR R7 Women Gore-Tex Shakedry Trail Hooded (Schwarz 34 )

Kundenmeinungen (60) zu Gore Wear R7 Gore-Tex Shakedry Trail Kapuzenjacke

Tro­cken bei Regen durch Gore-​Tex-​Sha­ke­dry

Gore Wear ist bekannt für wasserdichte, aber dennoch atmungsaktive Materialien, die bei der R7 Gore-Tex Shackedry Trail ebenfalls hohen Wetterschutz bieten. Damit auch über die Nähte keine Nässe eindringen kann, sind diese geklebt. Auch die Reißverschlüsse sind wasserdicht. Abhängig von der Konfektionsgröße wiegt diese Kapuzenjacke zwischen 160 bis 175 Gramm - ein Gewicht, das sich im Rucksack und erst recht beim Tragen kaum bemerkbar machen dürfte. Für den Transport kann die Jacke in ihrer eigenen Brusttasche verstaut werden. Das kleine Knäuel, das dadurch entsteht, findet sicher in jeder Tasche Platz. Zum Schutz von Hals und Kopf sind ein Stehkragen und eine Kapuze mit Schirm vorhanden. Die Kapuze ist verstellbar.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken