3,0

Fazit unserer Redaktion 11.02.2020

Kom­pakte und ver­nünf­tig bepreiste Büro-​Rech­ner

Ausgewogene Leistung. Beliebter Desktop-PC mit breiter Ausstattungspalette. Optimaler Preis-Leistungs-Kompromiss bei 500-600€ mit starken Prozessoren und schnellen Festplatten. Kompaktes Gehäuse, diverse Schnittstellen, WLAN und Bluetooth inklusive.

Varianten von Aspire XC-886

Aspire XC-886 (i3-9100, 8GB RAM, 256GB SSD, 1 TB HDD, Win10 Home)

Aspire XC-886 (i5-9400, 8GB RAM, 512GB SSD, Win10 Home)

Acer Aspire XC-886 im Test der Fachmagazine

Getestet wurde: Aspire XC-886 (i3-9100, 8GB RAM, 256GB SSD, 1 TB HDD, Win10 Home)

Stärken: umfangreiches Software-Paket inklusive; sehr kompakte Abmessungen; leiser Betrieb.
    Schwächen: Maus und Tastatur nicht im Lieferumfang; wenig Optionen, um aufzurüsten; spezielles Netzteil-Format. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Acer Aspire XC-886

zu Acer Aspire XC-886

• PHS-memory 32GB RAM Speicher kompatibel mit Acer Aspire XC-
  • PHS-memory 32GB RAM Speicher für Acer Aspire XC-886 DDR4 UDIMM 2666MHz PC4-

Kundenmeinungen (7) zu Acer Aspire XC-886

Kom­pakte und ver­nünf­tig bepreiste Büro-​Rech­ner

Der klassische Desktop-PC aus der beliebten Aspire-Reihe ist in verschiedensten Ausstattungsvarianten erhältlich, wobei sich die Preise von ca. 400 bis 900 Euro erstrecken. Den besten "Sweet Spot" aus Ausstattung und Preis bietet der PC im Bereich von 500 bis 600 Euro. Dort erhalten Sie bereits rechenstarke Prozessoren aus der Core-i5-Reihe und großzügig bemessene, schnelle Festplatten, die das System stark beschleunigen können. Modelle dieser Stufe sind auch bei Elektronik-Discountern am ehesten zu finden. Bevor Sie sich für eines der unzähligen Modelle entscheiden, sollten Sie unbedingt prüfen, welches Betriebssystem auf dem Gerät installiert ist: Der Aspire XC-886 kommt nämlich wahlweise mit Windows, einem Linux-Derivat oder gar keinem vorinstalliertem OS. Abgesehen von der variablen technischen Ausstattung bietet der Rechner einige Vorzüge: Das Gehäuse ist etwas kleiner als ein Schuhkarton und findet somit auch bei engen Platzverhältnissen einen Aufstellungsort. WLAN und Bluetooth sind ebenso integriert wie eine ganze Reihe an Schnittstellen an der Vorder- und Rückseite. Hinzu kommt ein klassischer DVD-Brenner. Nur wenige Modelle bieten eine dedizierte Grafiklösung. Die Varianten mit GeForce GT 1030 sind nicht empfehlenswert, da diese Grafiklösung kaum Vorteile gegenüber den integrierten GPUs der Intel-Prozessoren bietet.

von Gregor Leichnitz

„Ich bin stets auf der Suche nach den perfekten Komponenten für mein nächstes System. Fertig-PCs kommen aber auch infrage.“

Passende Bestenlisten: PC-Systeme

• WLAN
  • Bluetooth
Optische Laufwerke DVD-Brenner
Mitgeliefertes Zubehör Tastatur/Maus
Schnittstellen 1x USB-C 3.1, 3x USB-A 3.0, 4x USB-A 2.0, 2x HDMI, 1x Gb LAN, 5x Klinke
Breite 10 cm
Höhe 33 cm