Gut

Fazit unserer Redaktion 27.02.2020

Sau­be­rer Sound, fle­xi­ble Hand­ha­bung

Passt das Smartmike+ zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Sabinetek Mikrofon, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Sabinetek Smartmike+ im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 14.02.2020 | Ausgabe: 3/2020

„sehr gut“ (4 von 5 Sternen)

„... Der Sound des Stereo-Mikrofons kann sich dabei absolut hören lassen und hält mit Lavalier-Mikrofonen seiner Preisklasse durchaus mit. Zudem ist die App des Smart-Mike+ angenehm übersichtlich gestaltet und bietet mit den vorinstallierten Modi (Soundaufnahme, Video-Interview und VLOG) drei sinnvolle Optionen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sabinetek Smartmike+

Kundenmeinungen (58) zu Sabinetek Smartmike+

Sau­be­rer Sound, fle­xi­ble Hand­ha­bung

Dieses handliche Mikrofon (etwa 6 cm lang), können Sie via Bluetooth an Ihr Handy koppeln, es ans Hemd clippen und mit ihm Stereo-Aufnahmen anfertigen. Dank Akku (aufladbar via USB) ist es besonders flexibel und hält laut Kundschaft überraschend lange durch. Das Klangergebnis, so der Test des Fachmagazins video, kann sich „absolut hören lassen“, während Nutzer die klare Sprachqualität loben – auch weil sie beim Raum- bzw. Umgebungswechsel konstant gleich bleibt. Die dazugehörige App besitzt ein übersichtliches Menü und verschiedene Aufnahme-Modi (nur Ton, Interview mit Video oder VLOG), ist aber leider gleichzeitig die einzige Anwendung, die die Mikrofon-Aufnahmen entgegennimmt. Für Podcaster, Interviewer und Video-Blogger eine praktische Möglichkeit unterwegs aufzunehmen.

von Thomas Vedder

„Nichts hat einen größeren Einfluss auf die Soundqualität. Mit dem richtigen Mikrofon ist die halbe Aufnahme im Kasten.“

Passende Bestenlisten: Mikrofone

Stativ fehlt
Stativklemme fehlt
Tischständer fehlt
Windschutz vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Sabinetek Smartmike+ können Sie direkt beim Hersteller unter sabinetek.com finden.