3,0

Fazit unserer Redaktion 20.02.2020

Kom­plett-​Set mit cle­ve­ren Erken­nungs­funk­tio­nen

Zuverlässige Sicherheit. Zuverlässige Bewegungs- und Gesichtserkennung, solide Bild- und Tonqualität sowie sensible Sensoren für zusätzliche Sicherheit - nur die Einrichtungsphase könnte optimiert werden.

Netatmo Smarte Alarmanlage mit Kamera im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 14.02.2020 | Ausgabe: 3/2020

„gut“ (3 von 5 Sternen)

„... Für jede nicht oder nicht sicher erkannte Person speichert die Kamera eine kurze Videosequenz, was die Identifizierung und korrekte Profilzuordnung erheblich erleichtert. Nach Kalibrierung zeigten die Geräte zuverlässig an, ob die Türe geöffnet oder geschlossen ist. Nur die Anpassung und Feinjustierung des Systems in der App könnte noch etwas übersichtlicher sein.“

• Erschienen: 31.01.2020 | Ausgabe: 4/2020

Pro: zuverlässige Funktionsweise; ordentliche Bildqualität, auch bei Nachtaufnahmen; passabler Klang; schnell reagierende Sensoren; laute Sirene.
    Contra: etwas langwierige Inbetriebnahme. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 17.02.2020

Pro: mit Gesichtserkennung; sehr clevere Sensoren.
    Contra: schwierig einzurichten; funktioniert nicht sehr gut bei Hausgästen; kein Akku; kein Backup. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Netatmo Smarte Alarmanlage mit Kamera

zu Netatmo Smarte Alarmanlage mit Kamera

• Netatmo Security Pack NA-74-019
  • Netatmo smarte Alarmanlage mit Kamera - White

Kundenmeinungen (24) zu Netatmo Smarte Alarmanlage mit Kamera

Kom­plett-​Set mit cle­ve­ren Erken­nungs­funk­tio­nen

Das Netatmo-Set besteht aus Basisstation, Innenraum-Kamera und drei Sensoren für Fenster und Türen. Die elegante Kamera ist dank Akkubetrieb und geringer Abmessungen flexibel aufstellbar. Bei der Erkennung von Bewegungen ermittelt die Kamera, ob es sich um eine Person oder ein Tier handelt und unterstützt sogar eine Gesichtserkennung, um Fehlalarme zu vermeiden. Laut dem Test der Computer Bild funktioniert dies zuverlässig. Bei verdächtigen Aktivitäten werden Benachrichtigungen ans Handy geschickt und Sie können das Livebild mit leichter Verzögerung betrachten. Bild- und Tonqualität sind dabei auf solidem Niveau. Die drei Fenstersensoren erkennen nicht nur, ob das Fenster offen ist, sondern auch ungewöhnliche Vibrationen, zum Beispiel wenn Werkzeuge am Fenster benutzt werden. Bei Alarmen ertönt ein sehr lautes Signal, das für Abschreckung sorgen dürfte. Die Tester beklagen eine eher langwierige Einrichtungsphase.

von Gregor Leichnitz

Fachredakteur im Ressort Computer & Telekommunikation – bei Testberichte.de seit 2008.

Passende Bestenlisten: Haus-Alarmanlagen

Datenblatt zu Netatmo Smarte Alarmanlage mit Kamera