Fazit unserer Redaktion 04.02.2020

Leich­ter Win­ter­trail­schuh für ver­eiste Stre­cken

Passt der Oribi5 BUGrip zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Icebug Laufschuh, basierend auf Tests und Produktdaten.

Icebug Oribi5 BUGrip im Test der Fachmagazine

„Kauftipp 2020“

„... Hammer-Grip, ausgewogenes, dynamisches Laufgefühl - und mit dem jüngsten, zarten Update wurde dieser Schwede zudem zu einem richtig schönen Schuh. Toller Winterallrounder. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Icebug Oribi5 BUGrip

Leich­ter Win­ter­trail­schuh für ver­eiste Stre­cken

Beim Oribi5 BUGrip von Icebug handelt es sich um einen Trailrunningschuh, der sich optimal für Sie eignet, wenn Sie auch im Winter Ihre Runden drehen und selbst vor vereisten oder verschneiten Trails keinen Halt machen. Die BUGrip-Außensohle ist mit Metallspikes ausgestattet, die sich auf asphaltierten Strecken in die Gummisohle reindrücken. Laut Testläuferinnen und Testläufern haben Sie dadurch auf harten, weichen und glatten Böden eine gute, sichere Traktion und können den Schuh von der Haustür bis zum Trail anbehalten. Auch die Kundinnen und Kunden haben positives Feedback für den Laufschuh. In Erfahrungsberichten loben sie das geringe Gewicht des Schuhs und bescheinigen ihm hohe Strapazierfähigkeit.

von Kai Frömel

"Laufschuh ist nicht gleich Laufschuh - damit Ihre Gelenke beim Jogging geschont werden, kommt es auf Dämpfung, Passform und Stabilisation an."

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Sprengung 7 mm
Verschluss Schnürung
Mehrere Weiten fehlt
Vegan k.A.
Aus natürlichen Rohstoffen k.A.