3,2

Erste Meinung verfassen
Fazit unserer Redaktion 11.02.2020

Hoch­wer­ti­ges Fahr­zeug mit akzep­ta­bler Reich­weite

Passt das ZOE R135/Z.E.50 (100 kW) (2020) zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Renault Auto, basierend auf Tests und Produktdaten.

Variante von ZOE (2020)

ZOE R135/Z.E.50 (100 kW) (2020)

Renault ZOE R135/Z.E.50 (100 kW) (2020) im Test der Fachmagazine

• 400 von 650 Punkten

„Weit nach vorn mit Reichweite? Klappt für den Zoe nicht mehr. Der starke, effiziente Antrieb kann den herben Komfort, die komplexe Bedienung und das träge Handling nicht ausgleichen.“

• Erschienen: 23.09.2020 | Ausgabe: 2/2020

„Renault hat beim sehr beliebten Zoe an vielen kleinen Stellschrauben gedreht, den Wagen mit einem stärkeren Motor und einem leistungsstärkeren Akku ausgestattet.“

• Note:3+

Plus: Hochwertige Einrichtung; temperamentvoller, kräftiger Antrieb; gute Multimedia- und Connected-Car-Ausstattung.
    Minus: Hoher Stromverbrauch; Reichweite deutlich geringer als in den Herstellerangaben; insgesamt hohe Kosten-Struktur.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 30.01.2020 | Ausgabe: 5/2020

„befriedigend“ (3+)

Plus: Gute Verarbeitung und Materialien; lebendiger Antrieb; durchdachtes Cockpit; Echtzeit-Navi.
    Minus: Lenkung etwas unpräzise; mäßige Sprachbedienung; vergleichsweise hoher Stromverbrauch.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Renault ZOE R135/Z.E.50 (100 kW) (2020)

Hoch­wer­ti­ges Fahr­zeug mit akzep­ta­bler Reich­weite

Der generalüberholte Renault ZOE R135/Z.E.50 punktet durch erstklassiges Innendesign. Das Armaturenbrett wurde komplett aus Recyclingmaterial gefertigt – das macht den ZOE noch nachhaltiger. Die hohe Sitzposition sorgt dafür, dass Sie immer den Überblick behalten. Auch große Fahrer können hier bequem sitzen. Leider hat es der Beifahrer insgesamt weniger bequem. Das große Handschuhfach fordert seinen Tribut und engt die Beinfreiheit ein. Dank der Reichweite von 383 Kilometern können Sie dieses Auto auch für längere Trips nutzen. Wenn Sie die Rückbank umklappen, bietet sich Ihnen ein Kofferraumvolumen von 1.225 Litern. Hier verstauen Sie problemlos Koffer, den Großeinkauf oder Umzugskisten. Es lohnt sich, zusätzlich den CCS-Stecker mit Schnellladefunktion zu kaufen. Sonst dauert ein Ladevorgang an einer 2,3kW-Steckdose gerne mehr als 34 Stunden.

von Marion Rohwedder

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2016.

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Renault ZOE R135/Z.E.50 (100 kW) (2020)

Antriebsprinzip Elektro
Allradantrieb k.A.