Gut

Fazit unserer Redaktion 14.02.2020

Teu­res und sehr hoch­wer­ti­ges Gaming-​Head­set der Ober­liga

Technologische Meisterleistung. Innovatives Gaming-Headset mit planar-magnetischen Treibern für klaren Klang und präziser Ortung von Geräuschen. Bietet flexible Verbindungsoptionen und Komfort für lange Sessions.

HyperX Cloud Orbit S im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: „befriedigend“

„... Das Orbit S bietet im Gegensatz zum Penrose keine Wireless-Verbindung, dafür aber die vom Moebius bekannte Surround-Virtualisierung samt Headtracking. In Kombination mit dem fülligen, kräftigen und detaillierten Sound der sehr klangstarken Planar Driver ist das ein echtes Erlebnis. Die 3D-Virtualisierung ist ein wenig umständlich einzurichten ... Das Mikro ... verrichtet einen guten Job ...“

• Erschienen: 06.03.2020 | Ausgabe: 4/2020

„sehr gut“ (93 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „ausreichend“

„... Die Schall-Schwingungen bei dieser Bauart werden durch ein Magnetfeld und Leiterbahnen in der Membran erzeugt. Damit erreicht der Orbit S einen Klang, der besonders durch seine klar differenzierten Bässe gefällt. ... Im 3D-Modus kann das Headset restlos überzeugen. Selten haben wir Gegner in CS:GO akustisch so gut orten können. ... Der Tragekomfort ist hoch, auch dank des verwendeten Memoryschaumpolsters.“

• Erschienen: 07.02.2020 | Ausgabe: 3/2020

„sehr gut“ (93 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „ausreichend“

„HyperX steigt mit dem Cloud Orbit S in die Premium-Liga der Gaming-Headsets auf und überzeugt mit exzellentem Klang, beeindruckenden 3D-Sound-Features und hohem Tragekomfort.“

• Erschienen: 06.02.2020

„Leistung & Technik“

Pro: hochwertige und leichte Bauweise; angenehmer Tragekomfort; sehr gute Soundqualität; inkl. Surround-Sound mit Headtracking; überzeugendes, abnehmbares Mikrofon; für diverse Plattformen geeignet; alle nötigen Kabel im Lieferumfang.
    Contra: teuer; etwas gewöhnungsbedürftige Bedienung; unterdurchschnittliche Software. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 24.01.2020

9,6 von 10 Punkten

„Empfehlung (Spitzenklasse)“

Stärken: hohe Verarbeitungsqualität; gelungenes Design; hochwertige Treiber; exzellentes Klangerlebnis, auch räumlich; hochgradig konfigurierbar; für alle gängigen Endgeräte geeignet.
    Schwächen: fummelige Steuerung über die Ohrhörer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu HyperX Cloud Orbit S

zu HyperX Cloud Orbit S

Kundenmeinungen (1.242) zu HyperX Cloud Orbit S

Teu­res und sehr hoch­wer­ti­ges Gaming-​Head­set der Ober­liga

HyperX möchte in der obersten Liga mitspielen und bringt mit dem Cloud Orbit S ein Gaming-Headset auf den Markt, das allein schon aufgrund seiner Technik erstaunt: Es verwendet planar-magnetische Treiber, die einen zusätzlichen Akku benötigen – obwohl das Headset an sich kabelgebunden ist. Diese Membranbauweise sorgt für sehr klar differenzierbare Bässe und einen insgesamt sehr sauberen Klang. Im Zusammenspiel mit dem 3D-Modus erhalten Sie also ein Virtual-Surround-Headset, das eine extrem präzise Ortung von Geräuschen ermöglicht – ein klarer Vorteil beim Competitive Gaming. Der Hersteller gibt Ihnen dabei die Möglichkeit, sich auf drei unterschiedliche Arten zu verbinden: USB-A, USB-C oder 3,5 mm Klinke – alles in Form eines jeweils abnehmbaren Kabels. Sollten Sie ein Headset zum VR-Gaming suchen, dann eignet sich das Cloud Orbit S dank seiner Head-Tracking-Funktion auch dazu. Denn Sie können die Audioquelle in ihrer räumlichen Ausrichtung einfrieren, sodass ein Drehen Ihres Kopfes dafür sorgt, dass das System diese Bewegungen realistisch übersetzt – so, als würden Sie tatsächlich vor der Quelle sitzen. Sie können den Kopfbügel flexibel verstellen. Dank Memory-Schaum-Polsterung trägt sich das Headset sehr angenehm und auch längere Sessions.

von Julian Elison

„Ich höre beim Spielen gerne Musik – ausgeglichener Klang ist für mich essenziell. Eine RGB-Beleuchtung halte ich für unnötig. Ich sehe sie ja nicht.“

Passende Bestenlisten: Gaming-Headsets

Bedienelemente an der Ohrmuschel vorhanden
Beleuchtung k.A.
Verstellbarer Bügel vorhanden
Verstellbares Mikrofon vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 5898-HX-HSCOS-GM/WW, 65549-HX-HSCOS-GM/WW, HX-HSCOS-GM/WW