3,0

Fazit unserer Redaktion 04.02.2020

Ver­schwitzte Chan­cen

Passt die Fløyen Light Insulated Jacket zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Bergans Funktionsjacke, basierend auf Tests und Produktdaten.

Bergans Fløyen Light Insulated Jacket im Test der Fachmagazine

• „befriedigend“

„Warme, partiell winddichte, sonst luftige Jacke. Der weite Kragen lässt Wind und Kälte hinein. ... Mit dem schwitzigen, rascheligen Stoff und offenen Kragen eignet sich die Bergans nur für den Alltag und moderate Touren.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Bergans Fløyen Light Insulated Jacket

Ver­schwitzte Chan­cen

Zusammen mit der Aconcagua von Mammut bildet die Bergans Fløyen Light das Problemkind im Testumfeld. Alles in allem sieht das Modell zwar gut aus, ist bequem geschnitten und verfügt über wärmendes Futter, für längere Touren sollten Sie sich allerdings besser nach einem anderen Modell umsehen. Gründe dafür finden sich bereits auf den ersten Blick in dem nervig raschelnden Stoff und den Taschen, die mit einem über der Jacke getragenen Rucksack nur noch mit lästiger Fummelei zugänglich sind. Kritikpunkte kommen jedoch auch bei den inneren Werten auf – nicht nur ist die Jacke durch mäßige Abdampffähigkeit anfällig für Schweißbildung, auch der Kragen erwies sich im Test als zu weit und damit anfällig für den Durchzug von Wind und Kälte.

von Niklas Herget

Fachredakteur im Ressort Home & Life - bei Testberichte.de seit 2019.

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken

• Elastisch
  • Schnelltrocknend
  • Feuchtigkeitsregulierend
  • Reflektierend

Weiterführende Informationen zum Thema Bergans Fløyen Light Insulated Jacket können Sie direkt beim Hersteller unter bergans.com finden.