Gut

2,3

Note aus

Erste Meinung verfassen

Variante von Grandland X (2019)

  • Grandland X Hybrid4 (221 kW) (2019)

    Grandland X Hybrid4 (221 kW) (2019)

  • Grandland X 1.6 DIT (165 kW) (2020)

    Grandland X 1.6 DIT (165 kW) (2020)

Opel Grandland X Hybrid4 (221 kW) (2019) im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 16.01.2020 | Ausgabe: 3/2020
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der erste Plug-in-Hybrid von Opel überzeugt mit alltagstauglicher elektrischer Reichweite, Allradantrieb und viel Power. Der hohe Preis relativiert sich durch staatliche Förderprogramme.“

  • 256 von 450 Punkten

    Platz 1 von 3

    „Das Kostenkapitel schließt er als letzter ab, weil er bei den Kraftstoffkosten die wenigsten Punkte erringt. Dennoch ist der Opel leichter zu bedienen, fährt präziser, läuft stabiler geradeaus. Somit liegt der Grandland am Ende doch noch vorn.“

    • Erschienen: 03.07.2020 | Ausgabe: 8/2020
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Plus: agiler, dynamischer Antrieb; gut funktionierende Elektromotoren auch im Allrad-Modus; Fahrwerksabstimmung; Federung; Komfort und Ausstattung.
    Minus: Kleiner Benzintank; lange Ladezeiten; Reichweiten; mäßige Bodenfreiheit offroad.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: 04.03.2020 | Ausgabe: 1/2020
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Unterm Strich ist der Grandland X Hybrid4 ein voll taugliches SUV, bei dem Verbrenner-Fahrer keine Kompromisse eingehen müssen. Im Gegenteil, der Plug-In-Hybrid kann günstiger und sportlicher bewegt werden als seine rein fossil befeuerten Geschwister. Das hat allerdings auch seinen Preis. Mindestens 44.000 Euro werden für den Frontantriebs-Crossland X Hybrid fällig, beim komplett ausgestatteten Testwagen zeigt der Konfigurator beinahe 60.000 Euro an. Das federt der Umweltbonus nur bedingt ab. Besonders interessant dürfte der Grandland aber für Dienstwagen-Fahrer sein, die für den Plugin-Hybrid den halbierten Steuersatz abführen.“

    • Erschienen: 16.01.2020 | Ausgabe: 3/2020
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Plus: Agiler Allradantrieb durch einen Benzin- und zwei Elektro-Motoren; übersichtliches Cockpit; gutes Platzangebot auch im Fond.
    Minus: durch Akku-Unterbringung etwas kleinerer Kofferraum und höheres Eigengewicht als reine Verbrenner. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Opel Grandland X Hybrid4 (221 kW) (2019)

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Opel Grandland X Hybrid4 (221 kW) (2019)

Typ
  • Kompaktklasse
  • SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Antriebsprinzip Hybrid
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Leistung in PS 300
Verbrauch (l/100 km) 1,5
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 6d-ISC
CO2-Effizienzklasse A+
Karosserie Kombi
Modelljahr 2019
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 6,1
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 235
Hubraum 1598 cm³
Leistung in kW 221
CO2-Emission (g/km) 34
Stromverbrauch 23 kWh/100 km
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer vorhanden
5-Türer k.A.
Weitere Produktinformationen: Systemleistung Plug-in-Hybrid: 221 kW / 300 PS
1.6 Direct Injection Turbo (Benzin): 147 kW / 200 PS
Elektromotor vorn: 81,2 kW / 110 PS
Elektromotor hinten: 83 kW / 113 PS
Höchstgeschwindigkeit nur elektrisch: 135 km/h

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf