Gut

Fazit unserer Redaktion 09.03.2020

Neues Kon­zept der Druck­ver­tei­lung

Komfortabler Druckausgleich. Komfort und Druckentlastung in einem: Der SR Pro Men punktet mit gezielter Polsterung, doch seine Vorteile können je nach Sitzposition variieren.

Ergon SR Pro Men im Test der Fachmagazine

„Angenehm an den Sitzknochen, im Verhältnis viel Belastung auf den Schambeinästen, jedoch ohne dass hohe Druckspitzen auftreten.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Ergon SR Pro Men

zu Ergon SR Pro Men

• Ergon – SR Pro Fahrradsattel | Rennrad | Frauen | Small/Medium | Stealth Schwarz
  • Ergon - SR Pro Men - Sattel Gr S/M schwarz
  • Ergon SR Pro Men S/M
  • Ergon SR Pro Women Damensattel M/L
  • Ergon SR Pro Herrensattel - Schwarz S/M
  • Ergon SR Pro ergonomischer Rennrad Fahrrad Sattel schwarz M/L Herren
  • Ergon Fahrradsattel
  • Ergon SR Pro Men S/M 44062030
  • Ergon SR Pro Men S/M stealth 44062030
  • Ergon, Velosattel, (Rennrad)

Kundenmeinungen (50) zu Ergon SR Pro Men

Neues Kon­zept der Druck­ver­tei­lung

Beim SR Pro Men setzt Ergon auf Komfort und gleichzeitige Druck-Entlastung an genau den richtigen Stellen durch eine gezielte, angenehme Polsterung. Einem Test zufolge funktioniert das recht gut. Der Hersteller verspricht eine Entlastung des Dammbereichs mit gleichzeitiger Druckverteilung auf die Sitzknochen - das fanden die Tester recht angenehm und lobten insgesamt, dass es keine zu hohen Druckspitzen gibt. Kundenbewertungen sind ambivalent: Während einige finden, dass die ausgelobten Eigenschaften genau getroffen werden, passt er dennoch nicht für jeden Radler: Manche drückt er an anderen Stellen, andere finden, er eigne sich vor allem, wenn man eher weit hinten sitzt und verliere seine Vorteile, je weiter man nach vorne rückt. Bei Preis und Gewicht sticht der Ergon-Sattel nicht heraus.

von Trixy Freude

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Fahrradsättel

Datenblatt zu Ergon SR Pro Men

Typ Rennrad-Sattel
Geeignet für Herren / Unisex
Maße & Gewicht
Größe S/M (9-12 cm), M/L (12-16 cm)
Material
Sattelmaterial Kunststoff