3,1

Fazit unserer Redaktion 13.02.2020

Zeich­net auch ohne Smart­phone Stre­cken auf

GPS-Upgrade. Ein Fitnesstracker mit integriertem GPS-Modul und überzeugendem Schlaftracking. Trotz höherem Preis bietet es einen guten Funktionsumfang und innovative Stromversorgung, jedoch eine kürzere Akkulaufzeit.

Huawei Band 4 Pro im Test der Fachmagazine

Fitness (40%): „ausreichend“ (3,7);
    Kommunikation und weitere Funktionen (15%): „ausreichend“ (3,7);
    Handhabung (30%): „befriedigend“ (2,9);
    Stabilität (5%): „sehr gut“ (0,9);
    Datenschutz und Datensicherheit (10%): „ausreichend“ (3,6);
    Schadstoffe (0%): „sehr gut“ (1,1).

Pro: GPS-Funktion; intuitive Bedienung; angenehmer Tragekomfort; schlanke Bauweise; solide Verarbeitung; gute Laufzeiten.
    Contra: komplizierte Einrichtung; unpräzise Sport-Herzfrequenzmessung; fehlende automatische Erkennungsfunktion; wenige smarte Zusatzfeatures. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 24.01.2020

Stärken: gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; integriertes GPS; zuverlässiges Tracking; gelungene App; farbstarker AMOLED-Bildschirm, ...
    Schwächen: ... der allerdings heller sein könnte; etwas ungenaue Steuerung via Home-Button. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Huawei Band 4 Pro

zu Huawei Band 4 Pro

Kundenmeinungen (13.334) zu Huawei Band 4 Pro

13.334 Meinungen in 2 Quellen

13 Meinungen bei eBay lesen

Zeich­net auch ohne Smart­phone Stre­cken auf

Das Huawei Band 4 Pro unterscheidet sich von der Variante ohne Pro durch das integrierte GPS-Modul. Dieses ermöglicht Ihnen, beim Training Strecken aufzuzeichnen, ohne dass Ihr Smartphone dafür verbunden sein muss. Beim nächsten Synchronisieren mit dem Handy werden die Streckeninformationen in die App übertragen. Der Aufpreis für das GPS ist heftig: Mit rund 80 Euro ist das Pro gleich mal doppelt so teuer wie die Basisversion. Abgesehen von dem "Pro"-Faktor bleibt das Huawei Band 4 weiterhin ein starker Fitnesstracker mit gutem Funktionsumfang. Beim Schlaftracking ist es den Konkurrenten überlegen, da auch kurze Nickerchen automatisch erkannt und verzeichnet werden. Besonders komfortabel ist die Stromversorgung des Akkus gelöst: Unter dem Armband ist ein USB-Stecker versteckt, der in alle herkömmlichen USB-A-Anschlüsse passt. Und das ist auch gut so, denn im Vergleich zu Konkurrenten wie dem Honor Band 5 und dem Mi Band 4 fällt die Akkulaufzeit eher kurz aus – insbesondere bei aktivem GPS.

von Gregor Leichnitz

„Ohne mein smartes Tracker-Armband verlasse ich nicht das Haus. Nicht nur beim Training sind Fitnesstracker eine Hilfe, sondern auch für das Streben nach einem gesünderen Leben.“

Passende Bestenlisten: Aktivitäts- & Fitnesstracker

• Android
  • iOS
Schnittstellen Bluetooth
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 55024462, 55024986, 55024988
Weitere Produktinformationen: Infrarot-Verschleißsensor zur Ermittlung von Haut- und Körpertemperatur.