Fazit unserer Redaktion 05.02.2020

Für die erste Trek­king­tour

Passt das Scafell 200+ zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Vango Zelt, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Vango Scafell 200+ im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

„Kauftipp“

„... Das Vango Scafell 200+ kostet nur 215 Euro – sehr wenig für den wetterfesten Dreibogentunnel mit üppiger Apsis. Dank gleich langer Bögen finden zwei Personen im Innenzelt ausreichend Platz und Sitzhöhe, die Apsis besitzt auf beiden Seiten Eingänge – allerdings ohne extra Moskitonetz. Auch könnten die Lüfter noch etwas größer sein. Gut hingegen: Auf- und Abbau sowie das in Anbetracht der Größe niedrige Gewicht.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Vango Scafell 200+

• Vango - F10 Helium UL Air - 1-Personen Zelt oliv

Kundenmeinungen (5) zu Vango Scafell 200+

Für die erste Trek­king­tour

Das Scafell 200+ ist ein funktionales Zweimann-Zelt zum Einsteigerpreis - perfekt für Trekking-Anfänger. Die Konstruktion erweist sich im Test als wetterfest. Es bietet zudem einen großen Vorderteil mit viel Platz für Gepäck und Zubehör. Praktisch, wenn sich zum Beispiel der Wind dreht: Die Apsis hat Eingänge auf beiden Seiten. Tester vermissen hier ein Moskitonetz und finden zudem, dass die Belüftung noch etwas besser sein könnte. Das relativ niedrige Gewicht und der leichte Aufbau bekommen Pluspunkte. Als erstes Zelt für interessierte Neu-Camper und Trekkingfans ist das Modell eine gute Option, auch für nur eine Person, dann eben mit richtig viel Stauraum.

von Trixy Freude

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu Vango Scafell 200+