Fazit unserer Redaktion 05.02.2020

Sta­bi­ler Cam­ping­part­ner

Abenteuerbereit. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, angemessenes Raumangebot und wetterfest: Das Dreimann-Zelt ist die robuste Wahl für Abenteurer, trotz etwas knapper Platzkapazität.

Robens Stony Brook 3 im Test der Fachmagazine

„... Gew.: 3400 g; Windstabil bis: 115 km/h; Nutzfläche/Höhe innen: 3,2; qm/109 cm; Fläche Apsis: 2,8 qm ∙ Liegelänge: 193 cm.“

• „sehr gut“

„Für drei Personen eignet sich das Robens ... zwar weniger, zwei Bewohner mit kleinem Kind oder Hund profitieren dagegen vom fürstlichen Raumangebot des Innenzelts. Auch die beiden Apsiden fallen recht geräumig aus. Deshalb geht das Gewicht voll in Ordnung – zumal das Stony Brook Sturm, Regen und Bodennässe trotzt. Der Auf- und Abbau geht leicht von der Hand, zur Not steht das Zelt bei Flaute auch nur mit vier Heringen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Robens Stony Brook 3

zu Robens Stony Brook 3

• Robens Stony Brook 3 Zelt, bunt, Einheitsgröße

Kundenmeinung (1) zu Robens Stony Brook 3

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Sta­bi­ler Cam­ping­part­ner

Das Dreimann-Zelt von Robens fällt als erstes mit seinem für die Qualität vernünftigen Preis auf. Es überzeugt aber auch mit einem guten Raumangebot plus Sitzhöhe. Mit rund 3,3 Kilogramm ist es zwar etwas schwerer, dafür aber stabil, und auch das Packmaß geht in Ordnung. Ein passendes Wing Tarp ist optional erhältlich - damit können Sie das Zelt bei Bedarf noch mehr vor Wind und Wetter schützen. Im Test schlägt sich das Zelt prima, wenngleich wie so oft der Platzbedarf für drei Personen eher etwas knapp berechnet ist. Insgesamt ist das Stony Brook 3 dennoch eine gute, wetterfeste Option für abenteuerlustige Camper.

von Trixy Freude

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu Robens Stony Brook 3

Kapazität 3-Personen-Zelt
Typ Tunnelzelt
Abmessungen 420 x 180 x 110 cm
Packmaß 8,3 Liter (50 x 15 cm)
  • Winddicht
  • Atmungsaktiv