Fazit unserer Redaktion 05.02.2020

Leichte Leuchte

Passt die Sprinter (200 lm) zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Black Diamond Stirnlampen, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Black Diamond Sprinter (200 lm) im Test der Fachmagazine

„... Einmal auf dem Kopf vergisst man die Lampe schnell, so leicht ist sie. Die maximale Leuchtkraft von 200 Lumen kamen uns deutlich stärker vor, als die Zahl vermuten lässt und war selbst im Downhill völlig ausreichend. ... Das rote Rücklicht ist sehr stark und kann unabhängig vom Frontlicht an- und ausgestellt werden. Einziger Wermutstropfen eines sonst in allen Belangen überzeugenden Produkts: Die Akkulaufzeit ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Black Diamond Sprinter (200 lm)

Kundenmeinungen (144) zu Black Diamond Sprinter (200 lm)

Leichte Leuchte

Die knapp über 100 Gramm der "Sprinter"-Kopfleuchte merken Sie kaum - dafür sorgt auch ihr flaches Profil. Die Leuchte ist per USB aufladbar und bringt es auf 200 Lumen in der stärksten Einstellung. Das klingt nicht viel, umgerechnet sind das weniger als 25 Watt. Trotzdem finden Tester: Die Leuchtkraft der LED-Lampe ist erstaunlich stark, sie reicht selbst für flotte Ski-Abfahrten. Für Läufer interessant ist das rote Rücklicht, das können Sie auch unabhängig von der Vorderleuchte nutzen. Die Kundenbewertungen sprechen deutlich für die Stirnlampe: Die Verarbeitungsqualität, das verstellbare Kopfband und natürlich die Leuchtkraft werden immer wieder positiv erwähnt. Vier Stunden Akkulaufzeit (auf höchster Stufe) sind allerdings etwas wenig.

von Trixy Freude

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Stirnlampen

Datenblatt zu Black Diamond Sprinter (200 lm)

Leuchtmittel LED
Leuchtweite 50 m