Fazit unserer Redaktion 06.02.2020

Tadel­lose M.2-​SSD, die sowohl als Sys­tem­turbo als auch als Mas­sen­spei­cher taugt

Speicher-Gigant. Mit beeindruckender Performance, großem Speicher und fünf Jahren Garantie ist diese SSD eine erstklassige Wahl für anspruchsvolle Nutzer.

Varianten von Extreme Pro M.2 NVMe 3D

Extreme Pro M.2 NVMe 3D (1 TB)

Extreme Pro M.2 NVMe 3D (500 GB)

Extreme Pro M.2 NVMe 3D (2 TB)

SanDisk Extreme Pro M.2 NVMe 3D im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 07.08.2020 | Ausgabe: 9/2020

„sehr gut“ (1,0)

Getestet wurde: Extreme Pro M.2 NVMe 3D (1 TB)

Pro: flaches, leichtes Gehäuse; hervorragende Transferraten; gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Contra: fehlende Datenverschlüsselung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „sehr gut“ (1,40)

Getestet wurde: Extreme Pro M.2 NVMe 3D (1 TB)

Pro: sehr schnelle Lese- und Schreibraten; sehr gutes Zugriffstempo.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Getestet wurde: Extreme Pro M.2 NVMe 3D (1 TB)

Stärken: sehr gutes Schreibtempo; gute Lesegeschwindigkeit; sehr schnelle Zugriffsgeschwindigkeit.
    Schwächen: wenig maximal mögliche Lesevorgänge je Sekunde. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „sehr gut“ (1,4)

Getestet wurde: Extreme Pro M.2 NVMe 3D (1 TB)

Stärken: sehr gute Leseleistung; gute Schreibleistung.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „sehr gut“ (1,3)

Getestet wurde: Extreme Pro M.2 NVMe 3D (2 TB)

Stärken: Schreiben und Lesen mit sehr guter Performance.
    Schwächen: keine. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu SanDisk Extreme Pro M.2 NVMe 3D

zu SanDisk Extreme Pro M.2 NVMe 3D

Kundenmeinungen (2.608) zu SanDisk Extreme Pro M.2 NVMe 3D

2.608 Meinungen in 2 Quellen

1 Meinung bei eBay lesen

Die Extreme Pro M.2 NVMe 3D von den Festplatten-Profis von Sandisk ist schlicht und ergreifend eine Wucht. Sie ist mit 500 GB, 1 TB und 2 TB erhältlich, was sie auch für Anwender interessant macht, die viel Speicherplatz benötigen. Selbst im Vergleich mit anderen PCIe-SSDs zeigt die SSD starke Performancewerte: So maßen die Tester von Computer Bild zum Beispiel satte 1883 MB/s beim Schreiben einer großen Videodatei. Auch die Leseraten sind auf ähnlich hohem Niveau. Auch in der dritten Disziplin, den Zugriffszeiten, lässt sich die schnelle Extreme Pro nicht lumpen. Da der Hersteller auch noch fünf Jahre Garantie auf den Speicherträger gibt, spricht eigentlich nichts gegen den Kauf, zumal sie preislich unauffällig ist.

von Gregor Leichnitz

„Zuverlässigkeit und Tempo sind für mich bei der Wahl der Festplatte entscheidend. Für die Sicherung großer Datenmengen greife ich zur Cloud und externen Festplatten.“

Passende Bestenlisten: Festplatten

Datenblatt zu SanDisk Extreme Pro M.2 NVMe 3D

Technologie SSD
Schnittstellen M.2 (PCIe)
Erhältlich mit Kühlkörper (M.2 SSD) k.A.
Garantiezeit 5 Jahre
Abmessungen / B x T x H 80,52 x 21,84 x 1,98 mm