1,3

Fazit unserer Redaktion 29.01.2020

Gute Ein­stei­ger­karte mit Poten­tial für mehr

Passt die GeForce GTX 1650 Super Windforce OC 4G zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur GigaByte Grafikkarte, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

GigaByte GeForce GTX 1650 Super Windforce OC 4G im Test der Fachmagazine

„Pro: effektive Kühlung; Zero-Fan-Modus.
    Contra: nur 4 GByte.“

• Erschienen: 19.01.2020

„Positiv: ausreichende Leistung für 1080p; semipassiver Betrieb; geringe Lautstärke; geringe Temperaturen.
    Negativ: nur 4 GB Grafikspeicher.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu GigaByte GeForce GTX 1650 Super Windforce OC 4G

Kundenmeinungen (508) zu GigaByte GeForce GTX 1650 Super Windforce OC 4G

Gute Ein­stei­ger­karte mit Poten­tial für mehr

Durch die optimierte Anbindung des eigentlich recht kleinen Speichers kann die Grafikkarte im Vergleich zur normalen GTX 1650 spürbar an Leistung zulegen. Wegen der guten Kühlung könnten Sie die Übertaktung sogar noch etwas weiter treiben, als von Gigabyte vorgesehen. Nur etwas laut werden die beiden Lüfter bei maximaler Drehzahl. Auch die Voreinstellung, bei 35 Grad Celsius anzuspringen, sorgt für hörbare Lüfter selbst beim Surfen. Erst ein nachträgliches Einstellen Ihrerseits sorgt hier für Abhilfe. Wollen Sie die Auflösung Full-HD nicht unbedingt überschreiten, sollte die Grafikleistung Ihnen noch eine Weile gute Dienste leisten. Nicht ganz so flott, dafür mit mehr zeitgemäßen Anschlüssen versehen, könnte die Gigabyte GeForce GTX 1650 OC noch ein paar Euro sparen.

von Mario Petzold

Fachredakteur in den Ressorts Computer und Telekommunikation sowie Audio, Video und Foto – bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Grafikkarten

Datenblatt zu GigaByte GeForce GTX 1650 Super Windforce OC 4G