2,7

Fazit unserer Redaktion 04.02.2020

Der neue Alte, dies­mal mit NFC an Bord

Passt der Charge 3 Special Edition zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Fitbit Aktivitäts- & Fitnesstracker, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Fitbit Charge 3 Special Edition im Test der Fachmagazine

Stärken: hoher Tragekomfort; Bezahlen mit NFC; gute Ausdauer des Akkus; gute Funktionalität.
    Schwächen: kein eigenes GPS; eingeschränkte Ablesbarkeit. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Fitbit Charge 3 Special Edition

zu Fitbit Charge 3 Special Edition

Kundenmeinungen (34.953) zu Fitbit Charge 3 Special Edition

34.953 Meinungen in 2 Quellen

20974 (60%)

1 Meinung bei Conrad Electronic SE lesen

Der neue Alte, dies­mal mit NFC an Bord

Fitbit erneuert mit dem Charge 3 Special Edition seinen beliebten Charge 3, was man ihm auf den ersten Blick gar nicht ansieht. Optisch handelt es sich um exakt dasselbe Gehäuse und auch auf technischer Seite herrscht große Übereinstimmung – bis auf ein kleines, aber nettes Detail: Der Charge 3 Special Edition besitzt ein NFC-Modul, mit dem Sie zusätzlich über Fitbit Pay kontaktlos bezahlen können. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Vorteilen des regulären Charge 3. Der Aktivitätstracker erkennt viele verschiedene Sportarten automatisch sowie zuverlässig und bietet Ihnen neben der integrierten Pulsmessung auch die Berechnung des VO2max-Levels Ihres Körpers – ideal für Intensivsportler, die mithilfe des Trackers ihren Trainingsplan anpassen möchten. Der Fitnesstracker ist wasserdicht und kann zum Schwimmsport verwendet werden. Leider kommt auch der Charge 3 in der Special Edition ohne eigenes GPS. Das bedeutet, dass sich das Armband die GPS-Daten vom verbundenen Smartphone zieht. So sind Sie auf Ihr Smartphone angewiesen und können keine Laufstrecken völlig autark aufzeichnen. Da der Special Edition keinen wirklichen Aufpreis zum regulären Charge 3 bedeutet, gibt es aktuell keinen Grund mehr, nicht Fitbit Charge 3 in der NFC-fähigen Special Edition zu ordern. Für den Preis erhalten Sie ein zuverlässiges und angenehm zu tragendes Stück Technik.

von Julian Elison

„Zuverlässige Sensoren sollten das entscheidende Kaufargument sein. Vor allem Xiaomi hat mich hier in Sachen Preis-Leistung beeindruckt.“

Passende Bestenlisten: Aktivitäts- & Fitnesstracker

Datenblatt zu Fitbit Charge 3 Special Edition